logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
85 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Wer Latein kann ist noch mehr im Vorteil - Hexentum ?? LOL?
Eclipse schrieb am 27. November 2001 um 14:44 Uhr (396x gelesen):

Wer Lateinisch und Hebräisch kann ist noch mehr im Vorteil.
Petrus heisst Steinchen und nicht Fels. Fels ist Saxum. Jesus spricht nicht von der Kirche ( gabs nämlich noch nicht) sondern von seiner Gemeinde bzw Gemeinschaft. Grosser Unterschied.
Die Gemeinden waren zur Gründungszeit unabhänig. Es gab keinen Dachverband wie die katholische oder evangelische Kirche.

"Wo zwei oder drei versammelt sind da will ich mitten unter ihnen sein ???" Was hat das mit Kirche zu tun ? Fehlinterpretation. Das soll zeigen dass Gott auch da schon anwesend ist selbst wenn sich nur ein kleines Häufchen versammelt. Und das ist vor allem im Gegensatz zur jüdischen Tradition zu verstehen in der Gott ausschliesslich im Tempel zu erfahren war. Man muss sich schon ordentlich damit befassen und nicht einfach was rausreissen ohne den Zusammenhang zu verstehen.

Wer von Hexentum allgemein spricht und Aussagen trifft sagt sowieso etwas falsches. Das gibt es nämlich überhaupt nicht mehr. Musst Dich doch nur mal umgucken in Foren, Stammtischen usw. Es gibt keine einzige Übereinstimmung mehr die alle Hexen bejaen würden. Eine Aussnahme bilden da die Wicca. Hexentum ist doch so zur Frustrationstherapie verkommen, das sieht man alleine schon an den Fragen. Ich finde es bei den meisten sowieso lachhaft sich Hexe zu nennen. Die sollen einfach bei ihrem Namen bleiben, denn im Grunde ist es doch nur eine Selbstschmeichelungsreligion bei den meisten um ihrem eigenen Ego zu huldigen. Dies passt mir nicht, dass gefällt mir nicht, da will mir jemand Vorschriften machen....ach shit, dann mach ich eben was ich will und fühl mich gut dabei. Lerne ein wenig Magie aus Büchern und schon darf ich mich Hexe nennen. Lol. So sieht es aus das Hexentum von heute. Wie schön für die die den alten Flair und überlieferte Traditionen einer Philosophie folgen wollen, dass es noch die Wicca gibt. Alles andere ist es doch nicht Wert als Religion bezeichnet zu werden. Nur weil man zu bequem ist um sich hier mal anzustrengen und dort mal zu beherrschen denkt man alles kann so sein wie man es sich wünscht. Nicht dass das falsch ist....aber wie kommt man bitte auf die Idee das Hexentum zu nennen ? Weil man ein Frau ist ?? LOL. Scheint fast so. Männer werden Magier Frauen Hexen.

Was ich allerdings sehr interessant finde ist die Stelle mit " manche Philosophien haben eine legitimation per se". Jede Lebensphilosophie ist legitim, was soll das denn bitte bedeuten ??

Ihr müsst euch doch nur mal alle Fragen warum ihr keine Christen mehr seid (die meisten wahren es wohl mal mindestens pro Forma in ihrer Kindheit). Eben weil man nicht machen will was andere einem sagen. Wenn Gott sagt tu dies oder lass dass, dann geh ich einfach aus der Kirche weil es mir zu unbequem ist. Die meisten tragen aber doch dennoch die gesamte christliche Ethik mit sich rum...ja...weil sie sie gut finden. Genau das ist der Punkt. Im Grunde sind doch die meisten Neopaganisten noch zu mind. 70% Christen. Weil sie so sehr verhaftet darin sind, dass sie nichtmal annehmen könnten, dass es gut sein könnte in manchen Momenten jemanden zu töten. Das hat nichts mit richtig oder falsch, barbarisch oder zivilisiert zu tun...es ist ein einfach ein Überbleibsel vom Christentum. Und da gibt es eine Menge der Beispiele.

Im Grunde eben doch wie Kinder (das schreibst Du ja sogar treffend): Nur das haben was ihnen gefällt. Sich gross und breit und lauthals von den Eltern (dem christentum) lösen, aber im Inneren hat keine Wandlung statt gefunden. Die Erziehung zeigt trotzdem ihre Früchte, auch wenn man sich lautstark distanziert oder vielmehr noch dagegen wettert.
Eben alles Schein und wenig sein. Viel Brimborium und Flügelschlagen, aber kaum Inhalt,kein Abheben.

Ich bin froh keine Hexe zu sein, denn das momentane Bild der Hexe ist so armselig wie es kaum bemitleidenswerter sein könnte. Aber anstatt mal etwas dagegen zu tun feiern alle fröhlich die Dominanz der eigenen Ignoranz. Man klopft sich gegenseitig auf die Schulter denn jeder macht schon richtig....ist ja sein Weg. Kritik ? Gibt es nicht denn was weisst Du schon von meinem Leben, von mir, und meinem Gott also auch mir. Ein Wunderschöner Elfenbeiturm so schön konstruiert dass von aussen nichts heran dringen kann. Kritik ist gleichzeitig ein persöhnlicher Angriff denn wer meine Philosophie kritisiert kritisiert ja mich und ich bin ja mein Gott also kann das nicht gut sein. Das ist wirklich wundervoll. Man denke mal darüber nach in was für eine Einbahnstrasse man sich dadurch manövriert hat. In dieser Einstellung ist kaum mehr Entwicklung möglich. Deshalb wird sie auch sterben. Irgendwann wird man selber einsehen wie armselig und anmassend der Gedanke war man könne sich die Welt so zusammen flicken wie es einem im Moment passig ist.

Nun ja all ihr lieben Hexen, vielleicht denkt ihr mal darüber nach. Es könnte ja womöglich etwas dran sein.
All die anderen die sowieso keinen Auftrag haben sondern nur in den Tag hinein leben ohne Lebensphilosphie und einfach nur Magie erlernen wollen würde ich empfehlen zu den Magiern zu gehen, da sind auch Frauen zugelassen. Man muss nicht zwangsläufig Hexe werden. Ich finde diesen Ettikettenschwindel ziemlich schade. Und verwirrend ist er noch dazu. Man kann nicht 2 Leute mit derselben Lebensphilosophie bezeichnen die keinen gemeinsamen Punkt haben. Das ist absurd. Nun ja aber die Hexen Welle wird auch wieder vorbeigehen dann wird das faule und wandlungsunfähige Gehirn sich wieder etwas anderes suchen mit dem er seine Fragen, Gewissensbisse usw betäuben kann.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch. Geht raus und geniesst das miese Wetter. Da hat man mehr von als davon seinen eigenen Gedanken zu huldigen. In diesem Sinne

Eclipse

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: