logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: An haselhain
haselhain schrieb am 4. März 2002 um 15:26 Uhr (442x gelesen):

> Hallo haselhain

> Ich danke dir wirklich sehr für deine Worte
> und ich bin sehr erstaunt das du mit 16 Jahren schon so ein Verständnis für all diese dinge hast.
> Du hast wohl recht damit das wir uns nicht abhängig machen dürfen aber es ist für mich eine sehr schlimme Zeit ich Liebe sie und sie Liebt mich und trotzdem ist alles nur Scheiße und ich frage mich warum ? warum dürfen wir nicht glücklich sein ! Ich bin wirklich sehr Verzweifelt und such nach Erklärungen warum das alles Passiert !

> Liebe Grüße Balu

Ja man kann auf die wenigsten warums Antworten geben, die zufriedenstellen und gerade WEIL es zur Zeit mit allem den Bach runterzugehen scheint ist es das allerfälscheste dich noch zusätzlich von außerhalbe beeinflussen zu lassen. Egal von wem oder was: Du bist hart am kämpfen und kannst jede noch so kleine Kraftreserve mehr als nur gut gebrauchen: Du bist auf sie angewiesen! Legst du aber deine Eigenverantwortlichkeit und das Wissen darum, dein Leben selbst zu gestalten in anderer Menschen(oder Wesenheiten oder Orakel...)Hände, dann verlierst du nicht nur eine kleine Kraftreserve, sondern DIE Kraftreserve schlecht hin! DU zu sein der du DEIN Leben lebst und DEIN Schicksal gestaltest ist der Grundstock auf dem du aufbauen musst, dir bleibt kein anderer. Und genau hier liegt oft das Problem: Die Unterscheidung zwischen Unterstützung durch andere und der Abhängigkeit VON anderen ist nicht einfach zu fällen aber genau das gilt es jetzt herauszufinden. Es ist angemnehmer und fühlt sich wohl auch besser an sich von außerhalb Hilfe zu holen(dagegen spricht ja auch niemand) aber die Schritte musst du selbst tun, alles andere führt zu nichts. Das kannst du auf niemanden abwälzen und auch das Zuschreiben von Geschehnissen an das Schicksal ist so ein Abwälzvorgang(wenn auch kein bewusster). Natürlich gibt es Dinge, die wir nicht ändern können, die in einem Schicksal festgelegt sind, aber das ist kein fester Filz, dieses Schicksal. Es ist mehr wie ein weitgewobenes Tuch mit großen Abständen zwischen den Fäden, wo genügend Platz ist für Veränderung im Rahmen des Schicksals. Du hast genügend Platz um tausende von Mustern zu sticken ohne das Gewebe zu zerstören. Das ist das Geheimnis.
Nimm in die Hand, was du in die Hand nehmen kannst und strebe deinen Zielen entgegen. Du bestimmst dich selbst!; aus diesem Wissen wirst du die Kraft schöpfen können, die du brauchen wirst.
ich wünsche dir das allerbeste
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: