logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Schönheitswahn ; Ursprung und die Auswirkungen
Füchsin schrieb am 19. März 2002 um 12:51 Uhr (471x gelesen):

Ich denke mir, früher hatten die Männer einfach nicht soviel Auswahl, da sie im Dorf bleiben. Heute bekommen sie die Vergleiche ins Haus zugestellt (TV), und da gibt es nur: Jugend, Schönheit und Fitness. Es wird nicht einmal mehr in die Augen gesehen, nur auf die Figur (weil man beim Sex das Licht abdreht?). Es gibt wohl sozial nichts Schlimmeres, als wegen körperlicher Mängel von der Gesellschaft ausgegrenzt zu werden, und genau das passiert (und dann gibt es noch die etnische/rassische, die finanzielle und religiöse Ausgrenzung). Das beginnt mit Hänseleien in der Schulklasse, die Nörgelei von Eltern und Verwandten, die Anpöbeleien auf der Strasse, Partnerlosigkeit, das Naserümpfen der Chefs bei Vorstellungsgesprächen... Laut Statistik machen die Karriere, die groß, schlank (und männlich) sind, während man die, die klein, dick (und weiblich) sind automatisch für doof und unbeholfen hält.

Und wer daran nicht kaputt gehen will, und es sich finanziell leisten kann, geht zum Schönheitschirurgen, in der Hoffnung, endlich NICHT mehr verspottet zu werden, sondern sozial anerkannt und begehrt zu sein. Wer nicht in dieser Lage war, kann sich nicht vorstellen, wie jemand daran leiden kann: Leute mit wenig Selbstbewusstsein gehen daran kaputt.

Natürlich ist das eine spirituelle Schande für unsere Gesellschaft, die aber handelt noch immer wie ein Tier instinktiv: nur die Jungen und Gesunden überleben und dürfen sich paaren...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: