logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Schönheitswahn ; Ursprung und die Auswirkungen
Nevyn schrieb am 19. März 2002 um 14:29 Uhr (455x gelesen):

Ein schöner Beitrag von Dir Hörnchen* und man/frau sollte wohl desöfteren unserer Gesellschaft das Spiegelbild ihrer äußeren Maske und ihres Schein-Selbstbewußtsein aufzeigen :-)

Ja, erschreckend ist es, was hier vorallem aus den Staaten zu uns rüberschwappt.
Doch irgendwie auch folgerichtig, bedenkt man die grosse innere Leere, die uns aus so vielen Augen ( selbst Kinderaugen !) entgegenblickt.

Wundert es da wirklich, daß soviele Menschen, den durch die Medien gestärkten Schemen bzw. Elementalen nicht widersetzen können ? Wohl kaum, es ist leider ein Zeichen unserer Zeit, zumindest eines gehörigen Teils unserer Gesellschaft.
Und manch einer fragt sich, wie lange dieser excessive Tanz ums goldene Kalb wohl noch andauern wird....

Ergänzend sei bemerkt, daß sich auch zunehmend Männer jenen unnötigen Op`s unterwerfen, um ihr geringes Selbstwertgefühl, daß nur aus einer schalen Maske besteht, scheinbar zu stärken.
Freilich ist dies wohl kaum die Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern, die sich man/frau sich ersehnt.

Dabei begann es einmal so gut, als sich Spezialisten den schwerst verunfallten und verstümmelten Menschen annahmen und den Schicksalsbetroffenen das gewohnte Aussehen, durch geschickte Operationstechniken, wiedergeben wollten.

Doch wird dies alles im Vergleich zu dem, was in Bezug zur modernen Gentechnik noch alles auf uns zukommt, vergleichsweise niedlich aussehen, oder kriegen wir vielleicht doch noch die Kurve?

Grüsse
Nevyn



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: