logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
für was gibt es dann Magie??Für Alles!! Aber....
tralala schrieb am 17. Mai 2002 um 21:34 Uhr (511x gelesen):

...warum sollte man SIE(die MAgie) verwenden, wenn man auch auf "Normalen" Wegen zu akzeptablen Ergebnissen kommt!!
Heute ist es doch leider so, das alle Leute meinen:" Oh ich hab da einen, der gefällt mir, den werde ich erst mal mit einem Zauber an mich binden" oder "ich hab schnupfen, was für ein Ritual muss ich durch führen??"
Das ist eigentlich etwas wofür "Magie" nicht geschaffen wurde. Natürlich kann man Magie für alles und ich meinen Wirklich Alles verwenden!!
Aber das kann man ja die meisten Pflanzen auch!!
Die grosse Frage ist doch eigentlich mehr sollte/muss ich wirklich Magie verwenden um zu meinem Ziel zu kommen.
Ich glaube heute machen es sich die Menschen viel zu leicht
mit ihren Erwartungen und der Erfüllung dieser.Auch haben viele ihre Erwartungen so Utopisch hoch angesetzt(folgen nder modernen Werbung??), das meist nur noch ein Wunder oder eben MAgie hilft. Doch wenn dann der Zauber wirkt, so stellen sie fest: Oh! so wollte ich es aber nicht!Wie werde ich es wieder los???.
Die Menschen machen sich KEINE Gedanken mehr über ihr Tun und die Konsequenzen!!!!!
Wenn einem Konsequenzen nicht passen, ach wir hexen sie einfach weg!!
Na toll!!
Werdet doch erwachsen!! Es hei?t immer "Hexen" und "MAgier"
wären unrealistisch und abstruse und weltfremed.
LEIDER hab ich bei manchen Fragen oft auch den Eindruck.
Entschuldige, das sollte jetzt KEIN Angriff auf dich sein.
Es riss mich nur mit!!!!
Wie anfangs gesagt: Magie kan man für alles verwenden,doch sollte man ganz genau überlegen, bevor man es tut.
Das ist wohl auch die Quintesenz aller Postungs die von irgendwelcher "Magischen" Tätigkeit abraten!!
Aber das ist nur meine Meinung

Mögen die Mächte uns alle leiten

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: