logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: für was gibt es dann magie
Blaze schrieb am 18. Mai 2002 um 17:55 Uhr (542x gelesen):

Hallo Ludwig Müller,
ich glaube nicht, dass hier so viele Wicca dabei sind und ich glaube auch nicht, dass viele von denen die einen Liebeszauber suchen bereits einen Führerschein haben, noch nicht mal für ein Mofa.
Es ist eher so, dass jemand der sich mit Magie auskennt nicht nach einem Ritual fragt, er macht es sich selbst. Demnach kann man prinzipiell davon ausgehen, dass jeder, der hier nach einem Ritual fragt ein Anfänger ist oder sogar jemand der überhaupt nichts mit Magie zu tun hatte bis er dieses Forum fand. Und dann wollen diese Anfänger auch noch die gefährlichsten Rituale durchführen, ohne je Schattenarbeit gemacht zu haben und ohne über die Folgen dieser Zauber nachgedacht zu haben. Wüßten sie über die Folgen bescheid, so würden die meisten recht schnell das Interesse verlieren. Weil sie davon keine Ahnung haben kommen ja auch so oft Hilferufe.
In solchen Situationen ist es einfach besser nichtmagische Alternativen aufzuzeigen und auf die Gefahren hinzuweisen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: