logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Gewalt
Sephrenia schrieb am 1. Juni 2002 um 19:34 Uhr (521x gelesen):

> Hallo Leute,
> in dem Beitrag @handicap wurde ständig über Gewalt im Fernsehen, im speziellen über DragonballZ und Pokemon, geschimpft. Die Gewaltbereitschaft der Jugend wurde angeprangert und mit diesen Sendungen in Verbindung gebracht. Ich kann nur meine Meinung dazu sagen, vielleicht habt ihr eine andere, DAS IST QUATSCH!!! Wir haben zu wenig Gewalt im Fernsehen! Die Sender glauben, wenn sie Ekelszenen wie einen zerschmetterten Schädel, Gehirnmasse die an die Wand spritzt und qualvoll verbrennende Menschen rausschneiden tun sie uns etwas gutes, das ist nicht richtig. Nur wenn wir und auch die Kinder das sehen, die Folgen einer Schrotflinte, das zerschmetterte Jochbein bei einer Schlägerei, das Gehirn an der Wand, fehlende Zähne und viel viel Blut, so werden sie aufhören davon zu schwärmen. Seht doch mal, wie die Schaulustigen sich bei einem Unfall herandrängen und seht dabei ihre blassen Gesichter. In Japan werden alle Filme ungeschnitten gezeigt und doch ist die Gewaltbereitschaft deutlich niedriger als bei uns, von dort kommen Sendungen, die dort erfolgreich waren, Sendungen wie DragonballZ und doch ist es dort kein Problem. Unser Problem ist nicht die Gewalt in Telespielen und im Fernsehen, unser Problem ist sie Wirtschaftslage, der Frust bei den Eltern, die kaum noch ihre Familien ernähren können, ein Frust den sie auf die Kinder übertragen. Die Politiker lenken doch nur von ihrer Unfähigkeit ab, wenn sie dem Spiel Counterstrike die Schuld für das Drama in Erfurt geben, es sind bald Wahlen, da wird niemand zugeben, dass die Wirtschaftslage an dem Schulmassaker schuld war. Um Christian Stefan, Redakteur der Zeitschrift PC-Magazin zu zitieren: "Und so hoffen die Parteien auf einen Sympathiebonus, wenn sie in die betroffene Stille am lautesten ihr Beileid brüllen."
> ciao
> Blaze



Hallo Blaze!
Ich sehe es etwas anders.Wir haben genug Gewalt im Fernsehen und wenn noch mehr gezeigt wird,stumpfen die Menschen nur ab aus Selbstschutz und den Gedanken **ey geil alles nur show aber wie ist das WIRKLICH?**,sie wollen das evtl.mal im natura sehen und können gar nicht abschätzen wie sowas ist und ziehen vollgetrunken oder vollgekifft los.
Die Hemschwelle ist meiner Meinung nach sowieso schon sehr niedrig.
Wenn Menschen Gewalt erleben,sehen ist das was anderes sie sind"dabei"und kriegen Panik DAS schreckt ab.

Die schuld liegt an der ganzen Gesellschaft wir ALLE haben fast versagt.Jeder der die Augen verschließt und sich in "seine"Welt zurückzieht.

friedliche Hexengrüße Sephrenia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: