logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Gewalt
Anath schrieb am 1. Juni 2002 um 19:55 Uhr (470x gelesen):

Hallo, Blaze,
dein posting und die Antworten von Sephrenia und handicap zeigen zusammen die zwei großen Richtungen auf, die die Forschung zu Gewalt einschlägt. Beide haben ihre Argumente, die nicht vom Tisch zu wischen sind: die eine die der Abschreckung, die andere die der Gewöhnung und Abstumpfung.
Da ich, wie du weißt, selbst Kinder habe, habe ich festgestellt, dass die Theorie der Abschreckung durch Pokemon etc. pp. nicht ganz "hinhaut", da die Kinder dadurch eher "dran gewöhnt" werden. Aus einem ganz einfachen Grund: sie wissen (da sie nicht blöd sind) dass sowas FAKE ist - nicht echt, gespielt - dadurch gewöhnen sie sich und werden - in dem "ist ja nur Spiel" Bewußtsein, dran gewöhnt und abgestumpft...
Meine Kinder haben übrigens kein Pokemon, sehen kein D....Z.... hab den Namen vergessen..., und ich wäre auch ziemlich strikt dagegen - sie dürfen TV schauen - aber ich spiele da gern ein bißchen "Big Brother" - aus oben genanntem Grund.
Wie gesagt - hier treffen sich wohl zwei Richtungen...
Liebe Grüße, Anath


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: