logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gewalt
Thomas schrieb am 1. Juni 2002 um 20:14 Uhr (505x gelesen):

Ja aber vor der Gewalt steht noch etwas anderes, nämlich Aggression.

Das Bedeutet dann aber auch jede Erklärungssuche im Bereich der Hemmschwellensenkung kann nur an den Symthomen herumdoktern aber nie die Grundstrucktur verändern.

Gerade das Geschehene in Erfurt sollte uns über die Hintergründe nachdenken lassen. Denn eine Verschärfung der Waffengesetzt nutzt da garnichts, denn wenn er keine Pistole gehabt hätte wäre auch eine Kettensäge gegangen und die liese sich nicht so ohne weiteres verbieten.

Also warum war ein 19 jähriger zu so einer Tat bereit? Eigentlich ganz einfach sein Leben war zerstört! Ohne Schulabschluß bei 20% Arbeitslosigkeit, keine Perspektive bleibt nur ein großer Abgang. Und den hatte er.

Aber zurück zur Aggression, es ist doch im Grunde zu beobachten wie diese immer mehr zunimmt auch hier im Forum.

Aus was entsteht nun diese Agression, ich weiß es auch nicht. Möglicherweise ist auch Haß der Auslöser von Aggressionen, aber dann Haß auf was oder auf wen?

Fragen, Fragen?
Thomas






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: