logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Gewalt
pytha schrieb am 3. Juni 2002 um 13:20 Uhr (519x gelesen):

>
> > Aber ob ein verschärftes Waffenschutzgesetzt wirklich was bringt? Wenn man eine Waffe möchte, dann bekommt man sie - egal von wo....

> Mit Schußwaffen wird der Anfang gemacht, dann werden Schwerter verboten, dann Messer mit mehr als 10 cm Klingen...

> Gruß Thomas

soviel ich weiss, sind die das schon - bei feststehender klinge, und da niemand mehr tiger bekaempfen oder sich einen weg durch den dschungel holzen muss, ist das auch okay.
waffenfetischismus IST ein kleines "raeppele" - und fetiscjismus ist der spass am besitzen, der kultstatus, wenn kein praktischer bedarf vorliegt.
und was die aggression angeht:
in den letzten jahrzehntausenden war es ueblich, dass die jungen, aggressiven maennchen des homo sapiens sich alle paar jahrzehnte mal gegenseitig reduziert haben, das war bestandteil der sozialen stabilitaet. bei den heutigen waffensystemen ist a. die zivilbevoelkerung zu einbezogen, b. der krieg nur schwer zu begrenzen, d.h. die gefahr des ganz grossen knalls gegeben, und damit dieses soziale ventil unmoeglich geworden.
alternativen noch nicht in sicht, vorschlaege erwuenscht!!!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: