logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Gewalt
pytha schrieb am 3. Juni 2002 um 12:57 Uhr (505x gelesen):

> hab den ganzen Mittag darüber nachgedacht. Hat die Gewalt wirklich zugenommen oder erscheint es uns nur so?

> Bei Videospielen kann man den Umgang mit Waffen nicht erlernen absolut unmöglich! Auch Actionfilme bieten da keine gute Alternative. Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe gelernt mit Waffen Umzugehen und es hat den Steuerzahler damals viel Geld gekostet.

> Und was über Schützenvereine geschrieben wird ist auch nur Unfug. Erstens ist es so, daß unter Sportlern die Schützen die ruhigsten und gelassensten sind, da sie ja eine ruhige Hand benötigen, vgl. Zen.

> Zweitens und das ist wesentlich wichtiger, wird jungen Männern ab 18 Jahren sowieso das Töten beigebracht, das nennt sich dann Wehrpflicht.

> Dann bin ich zur Überzeugung gekommen, daß Deutschland in zunehmend gewaltfreier wird.

> Vor 1945 war es sehr gewalttätig. Dann gings, bis 1968 ruhten die Pflastersteine in den Straßen, aber dann.

> So etwa 1977 bis 1985 ging ja doch wohl mindestens jedes Quartal eine Bombe hoch oder sonst ein Anschlag.

> Die Rockerbanden von denen es in jedem besseren Dorf eine gab waren auch nicht gerade aus Pappe.

> Also reden wir von nichts neuem.

> Gruß
> Thomas

>
> > Ich finde auch, daß Computerspiele oder Horrorvideos nicht für diese Massaker verantwortlich sind.
> > Ich frage mich 'eh welcher Spezie diese Theorie aufgestellt hat.
> > Denn nach dieser Theorie müßten Fernseher und PCs in z.B. Indien, Pakistan oder Afrika wie warme Semmeln verkauft werden und natürlich auch die passenden Gewalt-Videos.
> > Fragt sich dann nur noch warum sie an Hunger leiden und angeblich so arm sind.

> > Und vor allem im Mittelalter sowie im alten Rom.
> > Mensch, muß dort gezockt worden sein.....
> > Nero hat dann auch wohl zuviel Counterstrike gespielt und Attila der Hunnenkönig und seine wilden Reiter zuviel Doom.
> > Huch! Ich frage mich wirklich was wohl Jack the Ripper gespielt haben müßte....

> > fragende Grüße
> > Pokerface

jetzt auch jungen frauen ab 18 jahren. und ich finde das sogar noch gut: wenn sie den zwang zur gewalt nicht lassen koennen, dann bitte mit gleichverteilten chancen. frauen haben's satt, dauernd nur als opfer her- und hinzuhalten.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: