logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Ach Leute...
Sephrenia schrieb am 2. Juni 2002 um 11:16 Uhr (500x gelesen):

> Hi Sephrenia, da habe ich etwas einzuwenden:

> > Unsere Jugend hat "keinen Plan"in der Tasche alle etwas verhätschelt und mit allen zugeschüttet(nur manchmal mit Liebe nicht)

> Wer ist denn dafür verantwortlich? Die Medien????

Ja und nein!Unsere Welt ist "zu pervekt"Es bleiben keine Freiräume mehr übrig.Wenn das Kind das nicht zu hause bekommt geht es ab einen bestimmten alter zu einem Freund.


> > (sieht man ja manchmal an den Anfragen die hier gepostet werden)
> > Von mir aus bräuchte man die Filme auch nicht
> schneiden,weil die Erziehungsberechtigten AUFPASSEN müssen was die Jugend sieht,aber es soll NICHT noch mehr an Gewalt ins Fernsehn kommen.

> Wer ist für das Ein-und Ausschalten des TV zuständig? Nicht die Medien, nicht die, welche die Filme drehen. Es geht auch hier nach Angebot und Nachfrage.

Das ist das Problem jeder betrachtet es aus einem anderen Blickwinkel,jeder hat eine andere Vorstellung von "GEwalt",**ach,ist doch nur Fernsehen**

> > In Videotheken müßte schärfere Kontrollen stattfinden usw.

> Wieder die Verantwortung auf die "Anderen" schieben? Schärfere Kontrollen, weil die Erziehung nicht funktioniert, sofern es überhaupt etwas gegeben hat, was man als solche bezeichnen kann...

Ich möchte es nicht auf die "Anderen"schieben,ich meinte wir sind "ALLE"Verantwortlich!
*********************************************************
Würde es Dir auffallen wenn du in der Bahn sitzt,siehst ein Kind mit Schultasche,es wird von einer Person angesprochen,Du siehst an der Körpersprache des Kindes das es ihm unangenehm ist,wie es ausweicht..ja was machst Du?
Geht mich nichts an...wer weiß ist vielleicht der Onkel,der Nachbar...
Oder gehst Du hin und fragst das Kind:kennst du den Mann,möchtest du Dich neben mir setzen,darf ich dir helfen...
Ich sage Dir was die meisten Menschen würden wegschauen,weil dafür sind sie ja nicht zuständig,weil es ist ja nicht IHR Kind!(das habe ich erlebt und alle haben weggeschaut)
**********************************************************

Und wenn dan n was passiert hat KEINER was gesehen,niemanden ist was aufgefallen weil jeder sich nur um sein Leben kümmert und Angst hat und das meine ich mit VERANTWORTUNG!!!AUGEN AUF!!!
Wie definierst Du Erziehung?Wann fängt sie an wann hört sie auf?
Was ist mit Eigenverantwortung?Ab einem gewissen Alter"hört die Erziehung auf"und Du muß schauen ob das was Du Deinen Kindern auf den Weg gegeben hast auch Früchte trägt.
Ihr wisst ganz genau wie Jugendliche sind und ich muß euch nicht sagen das dann alles "Scheiße ist was die Alten sagen"

> > Ja da ist JEDER gefragt!!Viele denken nur an Kohle und Nicht daran sich den Schülerausweis zeigen zu lassen.
> Zuallererst sind die ELTERN gefragt. Sie sind es, die ihre Kinder bekommen haben und somit sind sie in der Pflicht sie auch anständig auf das Leben vorzubereiten. Und das bedeutet nicht ein stumpfes abfüttern und die Abgabe der Erziehung in die Hände von Lehrern und Medien.

Mag sein das es da so welche gibt..für mich ist das keine Frage Eltern und Lehrer müssen Hand in Hand arbeiten.Komunikation ist alles!

> > Es ist leicht immer den Eltern den schwarzen Peter zuzustecken,aber wir haben ALLE Verantwortung ,weil die Kinder uns allen gehören und nicht nur uns Eltern.

> Nein, es ist die Wahrheit, dass viele Eltern mit der Erziehungsaufgabe ihrer Kinder völlig überfordert sind. Weshalb das so ist, hat Blaze in seinem Beitrag treffend erklärt.

Klar sind Eltern oft überfordert und brauchen manchmal Kompetente Ansprechpartner und die findest du nur nach langer schwerer suche!Eins kannst Du mir glauben ich habe damit echt meine Erfahrung.
Selbst Pädergogen Psychologen gehen nach 8 Std. Arbeit nach Hause und wollen nichts mehr davon hören.Es ist nicht ihr Problem(nicht IHR Kind?)


> > Richtig ist es auch ,das es schon immer Gewalt gab z.B.unsere lieben Verwanten die den Krieg mitgemacht haben.Sie waren aber dabei und das schreckt ab.Sie haben die Not mitgemacht,haben Mutter und Vater traurig gesehen und den Täglichen Kampf ums Überleben und ich glaube das kann man mit der heutigen Zeit nicht mehr vergleichen.Sie haben auch mit kleinen Soldaten und Indianer gespielt,haben sich aus Stöckern Waffen gebaut usw.Was meiner Meinung nach aber eher der Fantasie gut tat.Heute kann man alles fertig kaufen da bleibt kein Platz mehr für eigene Ideen oder Fantasie

> Und wer kauft diese Konsumspielwaren für die Kinder?? Bestimmt nicht die Lehrer.


Das ist hier nicht die Frage!!Ich sagte es hat was mit Fantasie zu tun UND die bleibt bei der heutigen Generation auf der Strecke.

**aber meist die liebe Verwandtschaft**
>
> Zum Ausgleich konnten die Kinder früher runter spielen gehen und sich austoben.Das können die Kinder heute auch noch,aber ich sehe hier bei uns(und woanders ist es bestimmt genauso)der Hof ist meistens leer weil man lieber vor der Playstation sitzt.

Wer sagt das sie zu hause sitzen????Sie sitzen bei einem Freund der das hat und als Elternteil bist Neese!
Es ist heute sehr schwer sein Kind von allem fern zu halten und das kommt von unserer Konsumgesellschaft.
Haste was biste was.

> Wer hat ihnen denn die Playstation gekauft? Wer lässt sie damit spielen, weil er seine Ruhe haben will? Wer ist Verantwortlich für die Freizeitgestaltung der Kinder???

Bis zu einem gewissen Alter hat man als Eltern die Fäden in der Hand und führt sie an Dinge heran ABER ab einem bestimmten Zeitpunkt sind wir keine Freizeitanimateure mehr.

> > ja so ises...

> Nein, so ist es eben nicht. Immer haben die anderen Schuld.
> Ich bin einmal ganz ehrlich, liebe Sephrenia, es gehört doch heutzutage dazu, nach der Eheschließung die obligatorisch erwarteten zwei Kinder in die Welt zu setzen. Wer fragt sich denn ernsthaft VORHER, welche Einschränkungen und auch finanzielle sowie andere Belastungen ein Kind mit sich bringt, wer ist sich wirklich der Verantwortung bewusst?
> Die Wenigsten.
> In dieser Beziehung bin ich sehr konservativ. Eine Frau, die sich entschlossen hat Kinder Leben zu schenken, die hat auch die Pflicht sich voll und mit ganzem Herzen darum zu kümmern und nicht nach ein paar Monaten Babypause in den Beruf zurückzukehren, weil ihr die Zimmerdecke auf den Kopf fällt und sie ihre Selbstverwirklichung in Gefahr sieht.
> Natürlich bedeutet das eine finanzielle Einschränkung und die neuesten Markenklammotten und die notwendige Brustkorrektur und Bauchstraffung muss eben etwas warten.
> ...*

**lach**Ja da hast Du recht so sieht es leider oft aus!
Es gibt viele Unverantwortliche Eltern und ich habe auch schon oft die Erfahrung gemacht das ich mit meinen "hart aber herzlichen Erziehungsstils belächelt werde weil ein jeder die Schuld bei einem andern sieht nur nicht bei sich selber.Wenn es um Kritik geht ziehen sich die Menschen zurück.
Ich möchte hier auch nicht alle Eltern in schutz nehmen OH nein!!Es gibt so viele die ihre Kinder Stundenlang alleine lasse,nach der Arbeit ihre Ruhe haben wollen,sich keine Mühe mehr geben nur noch genervt sin Du kannst mir glauben sollche kenne ich auch und da geht mir oft der Hut hoch und habe mir oft den Mund verbrannt weil ich meine Klappe nicht halten Konnt**gg**.

Es ist aber wirklich so das die Werbung mehr für die Jugend ausgelegt ist weil das die Kunden von Morgen sind und die kleinen naiven Geschöpfe springen darauf an.

Hast Du Kinder oder etwas mit Kinder zu tun?

friedliche Hexengrüße Sephrenia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: