logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ach Leute...
Hörnchen* schrieb am 1. Juni 2002 um 21:50 Uhr (510x gelesen):

Hi Sephrenia, da habe ich etwas einzuwenden:

> Unsere Jugend hat "keinen Plan"in der Tasche alle etwas verhätschelt und mit allen zugeschüttet(nur manchmal mit Liebe nicht)

Wer ist denn dafür verantwortlich? Die Medien????

> (sieht man ja manchmal an den Anfragen die hier gepostet werden)
> Von mir aus bräuchte man die Filme auch nicht
schneiden,weil die Erziehungsberechtigten AUFPASSEN müssen was die Jugend sieht,aber es soll NICHT noch mehr an Gewalt ins Fernsehn kommen.

Wer ist für das Ein-und Ausschalten des TV zuständig? Nicht die Medien, nicht die, welche die Filme drehen. Es geht auch hier nach Angebot und Nachfrage.

> In Videotheken müßte schärfere Kontrollen stattfinden usw.

Wieder die Verantwortung auf die "Anderen" schieben? Schärfere Kontrollen, weil die Erziehung nicht funktioniert, sofern es überhaupt etwas gegeben hat, was man als solche bezeichnen kann...

> Ja da ist JEDER gefragt!!Viele denken nur an Kohle und Nicht daran sich den Schülerausweis zeigen zu lassen.

Zuallererst sind die ELTERN gefragt. Sie sind es, die ihre Kinder bekommen haben und somit sind sie in der Pflicht sie auch anständig auf das Leben vorzubereiten. Und das bedeutet nicht ein stumpfes abfüttern und die Abgabe der Erziehung in die Hände von Lehrern und Medien.

> Es ist leicht immer den Eltern den schwarzen Peter zuzustecken,aber wir haben ALLE Verantwortung ,weil die Kinder uns allen gehören und nicht nur uns Eltern.

Nein, es ist die Wahrheit, dass viele Eltern mit der Erziehungsaufgabe ihrer Kinder völlig überfordert sind. Weshalb das so ist, hat Blaze in seinem Beitrag treffend erklärt.

> Richtig ist es auch ,das es schon immer Gewalt gab z.B.unsere lieben Verwanten die den Krieg mitgemacht haben.Sie waren aber dabei und das schreckt ab.Sie haben die Not mitgemacht,haben Mutter und Vater traurig gesehen und den Täglichen Kampf ums Überleben und ich glaube das kann man mit der heutigen Zeit nicht mehr vergleichen.Sie haben auch mit kleinen Soldaten und Indianer gespielt,haben sich aus Stöckern Waffen gebaut usw.Was meiner Meinung nach aber eher der Fantasie gut tat.Heute kann man alles fertig kaufen da bleibt kein Platz mehr für eigene Ideen oder Fantasie

Und wer kauft diese Konsumspielwaren für die Kinder?? Bestimmt nicht die Lehrer.

> Zum Ausgleich konnten die Kinder früher runter spielen gehen und sich austoben.Das können die Kinder heute auch noch,aber ich sehe hier bei uns(und woanders ist es bestimmt genauso)der Hof ist meistens leer weil man lieber vor der Playstation sitzt.

Wer hat ihnen denn die Playstation gekauft? Wer lässt sie damit spielen, weil er seine Ruhe haben will? Wer ist Verantwortlich für die Freizeitgestaltung der Kinder???

> ja so ises...

Nein, so ist es eben nicht. Immer haben die anderen Schuld.
Ich bin einmal ganz ehrlich, liebe Sephrenia, es gehört doch heutzutage dazu, nach der Eheschließung die obligatorisch erwarteten zwei Kinder in die Welt zu setzen. Wer fragt sich denn ernsthaft VORHER, welche Einschränkungen und auch finanzielle sowie andere Belastungen ein Kind mit sich bringt, wer ist sich wirklich der Verantwortung bewusst?
Die Wenigsten.
In dieser Beziehung bin ich sehr konservativ. Eine Frau, die sich entschlossen hat Kinder Leben zu schenken, die hat auch die Pflicht sich voll und mit ganzem Herzen darum zu kümmern und nicht nach ein paar Monaten Babypause in den Beruf zurückzukehren, weil ihr die Zimmerdecke auf den Kopf fällt und sie ihre Selbstverwirklichung in Gefahr sieht.
Natürlich bedeutet das eine finanzielle Einschränkung und die neuesten Markenklammotten und die notwendige Brustkorrektur und Bauchstraffung muss eben etwas warten.
...*



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: