logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Konzentration - weiß wer ein schnellwirkendes Hilfsmittel??
Elisabeth schrieb am 13. September 2003 um 22:00 Uhr (469x gelesen):

Hallo Anath,

danke nochmal für deine ausführliche Antwort :-) Hab jetzt nur noch ein paar Fragen:

> Für die Schreibblockade: es muß beim ersten Guß nicht perfekt sein. Ganz im Gegenteil darf es anfangs recht holprig sein - hauptsache, die Gliederung stimmt: versuche, das, was du schreiben willst, zu erzählen, auf Cassette, mit Hilfe deiner vorhandenen Karteikarten. Dann schreib´s ab und formuliere es in Schriftsprache um.

Ja, das eine Stadium hab ich ja schon vor Tagen hinter mich gebracht (das in Form von Karteikarten holprig erzählen - genau das hab ich schon), und jetzt gehts ums umformulieren in Schriftsprache und vermutlich muss ich dann auch etliches hinterher wieder wegkürzen.

> Für die Konzentration: ich habe dann meist meinen Lieblingsstein auf dem Tisch liegen, wenn ich nervös und angespannt werde, spiel ich ein wenig damit rum, dann gehts wieder besser.

Ja, das werd ich auch machen morgen.

Außerdem ist es wirklich ratsam, einen Schutzkreis um dich und deinen Arbeitsplatz zu ziehen, während du arbeitest: du kommst schneller voran und die Störungen halten sich auch sehr viel mehr in Grenzen.
... Dafür reicht es, wenn du um dich und deinen Platz einen Kreis aus Licht visualisierst - das muss kein kompliziertes Ritual sein - und diesen Kreis mit dem Gedanken der Konzentration und des Schutzes vor Störungen zusätzlich "auflädst".

Wie ist das dieser Kreis aus Licht - soll der so um meinen Arbeitsplatz (also ich sitz vor dem Compi sein), oder nur um die Stelle, wo ich sitz? Und soll das am Boden sein, oder doch eher so eine Kugel?
Ich hab auch ein bisschen Probleme mit dem Visualisieren - also ich kann mir zwar vorstellen, dass ich mir denk, dass so rundherum alles aufgeladen wird oder so, aber richtig sehen kann ichs nicht - also die einzige Lichtkugel, die ich kenn, ist die Sonne, und Sonne wär ja viel zu stark für sowas, oder?, da kann ich mir nicht vorstellen dass ich da drin bin. Und dass ich in einer Lichtkugel drin "gefangen" bin wie ein Fisch im Aquarium kann ich mir irgendwie auch schlecht vorstellen. Oder reichts wenn das am Boden ist, so ein Lichtkreis, wie wenn eben die Sonne scheint, und rundherum ist Schatten? Und soll ich mir da auch irgendeine Farbe vorstellen oder das versuchen?

> Was du übers Bier schreibst: wenn es bei den ein oder zwei Bier bleibt (in dieser Größenordnung ists ja noch gesund), kann das dich schon etwas beruhigen, so dass du besser arbeiten kannst, nach dem dritten, fürchte ich, wirst du dich eher unkonzentrierter und müde wiederfinden - das bringts wirklich nicht! - du kannst aber die beruhigende Wirkung des Hopfens auch als Tee genießen - ohne Alkohol schreiben sich solche Texte meist besser ;-)

Nö, mehr wie zwei Flaschen Bier an einem Abend hab ich überhaupt noch nie getrunken, und in dem Fall gings nicht um Flaschen, sondern um Dosen (hatte ich grad gewonnen gehabt), mir ist danach aber nix abgegangen (zum Einschlafen wärs vielleicht hilfreich gewesen, aber das war mir dann auch irgendwie zu gefährlich, dann bin ich immer lieber wach im Bett gelegen oder hab gelesen.)

> Liebe Grüße, Anath

Liebe Grüße,

Elisabeth


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: