logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Konzentration - weiß wer ein schnellwirkendes Hilfsmittel??
jenta schrieb am 14. September 2003 um 10:41 Uhr (478x gelesen):

hallo! ich mach das immer mit zwei selbstgeschriebenen kalendern, einer wo ich reinschreib, was ich plane zu tun, und einer wo ich alles aufschreibe, was ich an einem tag getan hab, und wenn auch nur indirekt dem projekt zuträglich war, zb auch ein entspannendes bad, oder mich am telefon mit einer freundin beraten...wenns mir dadurch dann besser geht, kann ich nacher besser arbeiten... also man muss dadurch sich eingestehn und aufschreiben was man gelistet hat an einem tag, aber ohne sich selbst niederzu machen, dort steht dann nicht, was man hätte tun sollen und nicht hat, sondern was man auch wirklich davon getan hat, und man gewinnt auch ein gefühl, was man im moment für eine leistungskapazität pro tag hat, und kann die ansprüche an sich selbst der momentanen verfassung anpassen. ich glaub zum beispiel immer, dass ich alles in einem tag schaffen müsste, bei einer leichten depression, oder psychischen blockaden schaut die realität aber anders aus, und man sollte sich dessen bewusst werden und sich nicht selbst noch mehr demotivieren...und realistisch planen!
viel glück noch
lg jenta*
ps. hände weg vom alkohol!! und wenn du ein nachtmensch bist, dann is es halt so, bin ich auch, in der nacht sind weniger störeinflüsse und man kann sich besser konzentrieren, den tag-nachtrythmus umstellen kannst du auch, wenn du die arbeit erledigt hast, das ist in wirklichkeit ein ablenkmanöver von dir selbst, so ungefähr wie "ich muss zuerst mein zimmer aufräumen"
ich hab die erfahrung gemacht, dass ich nicht mal kaffee oder redbull brauch um 4 tage und 3 nächte durch zu arbeiten!!! es ist eine frage des wollens und des inneren kampfgeistes, wie sehr man etwas schaffn will.. du brauchst sicher keinen alkohol, so trainierst du deinem körper nur an: wenn ich trinke geht alles viel leichter, wenn ich trinke schaff ich es!!!! das is sehr gefährlich, von solchen erlebnissen lässt man sich sehr leicht prägen!!! mach das nicht!!!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: