logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Negative Einflüsse, Vampire, telepathische Rückkoppelungen
Eine Frau (28 Jahre) schrieb am 26. September 2003 um 22:03 Uhr (538x gelesen):

Hallo liebe Füchsin!

Ich bin mir nicht sicher ob er eher Typ a oder Typ b wäre.. Er schreibt und wirkt neutral, gibt sich aber sehr gönnerhaft und tut sachen, die mich zunächst eindeutig offensichtlich schaden, und kurz darauf sagt er mir was er gemacht hatte, mit dinge, wo er erwartet, ich müsse ihm dafür auch noch Dankbar sein! Der Kontakt zu dem lässt sich leider nicht meiden, da ich seit 2 jahren ein Langzeit-Online-Game spiele wofür ich auch Gebühren bezahle, wo dieser Mensch vor kurzem auch dazukam. Er beschuldigt mich darin in einer Form, wo sehr viele Spieler gegen mich vorgehen könnten und mich schließlich aus diesem Online-Spiel, woran ich nun schon so lange spass hatte, fast raushaut. Allein die art wie er sich äußert, wo man mehr zwischen den Zeilen lesen kann als die geschriebene Worte, die Wortwahl, das auf dem ersten blick freundlich wirkt, aber dahinter ein eindeutigen, drohenden "Unterton" herauszuhören ist, lässt mich total an die Decke gehen! Ich versuchte anfangs mit Worten, wiso er auf einmal gegen mich vorgeht, was ich dem getan habe, und hab ihn mit Offenheit und auf menschliche seite versucht ihm deutlich zu machen, was er da tut - mich nämlich mit seinem Vorgehen verletzen und mir systematisch den Spass verderben! Im laufe der Gespräche ist herausgekommen, das ihm sehr wohl bewusst ist, das er mir Unrecht antut, und ich fragte, wiso er trotzdem weitermacht und mich nicht in ruhe lasst! Seine Antwort war, weil man ihm unrecht angetan hatte von jemand anderen und nun will er als "ausgleich" ebenso unrecht an einem Unschuldigen tun, so wie ihm. Und der saublöde Zufall, wählte mich. Er wählte nach einem Zufallsprinzip mich aus, einfach so! Ein Blick in das Spiele-Screen, und ich war die Dumme, die ihm am nächsten lag.
Ich habe ein sehr stark ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl! Wirklich! Und wenn ich auf dieser art und weise ohne jeglichen grund so unfair behandelt werde, dann macht mich das sowas dazu auch noch wütend! Was hab ich dem an seinem Vernunft appelliert, das ich doch nichts dafür kann, was man ihm mal antat, aber das bringt ihm nicht ab, jetzt für alle offensichtlich und sichtbar sein "Exempel an mir zu statuieren", was die Ungerechtigkeit aus ihm machte, einen weiteren Menschen, der Unrecht weitergeben wird! Ich verspüre immer mehr einen großen Lust, das Unrecht ebenso weiterzugeben die Frust genauso auch an andere unschuldige weiterzugeben, anderen auch nun ihren Spass zu verderben um daraus wie er eine innere Befriedigung aus Schadenfreude zu holen, aber so bin ich doch nicht! Der aktuelle Stand ist, das in mir fast wie ein innerer Kampf stattfindet, zwischen Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit; ob ich weiterhin versuchen werde fair zu bleiben, trotz der wie ein Virus sich breit machende unfaires Verhalten der anderen Mitspieler, oder ob ich nun ebenso beginnen muss, unfair zu anderen sein, bevor es mich wirklich entgültig erwischt.
Dann kam der Gipfel aller höhepunkte: Kommt der Kerl einfach her mit einer Frechheit und reibt mir gönnerhaft unter die Nase, wenn er nicht wäre, würde ich ja sowiso schon längst weg vom Fenster sein, und ich müsste ihm noch Dankbar sein!! Ich hab gedacht ich müsste gleich platzen! Das seine Einschüchterungen bei mir ziemlich ins Mark trifft, muss ihm bewusst sein, meine Reaktionen sind ihm sicher nicht entgangen, da ich schließlich meine Empörung Luft gemacht habe nach dem was ich gehört habe, aus welchem Beweggrund er gegen mich vorgeht! Aber ich bin mir nicht sicher, ich spüre zwar genau, das es ihm irgendwie Schadenfreude bereitet und auch Genugtuung, das mich seine Handlung so in Rage bringt, aber nachdem ich meinen Wut hemmungslos ihm gegenüber Luft gemacht habe, ist er einfach gegangen mit den Worten, man könne mit mir garnicht vernünftig reden! Ich weiß nicht was mich daraufhin noch wütender machte - die Tatsache, das er MIR das ungerechtfertigerweise vorwarf man könne nich mit mir reden, obwohl ich es ja zunächst mit Reden versuchte, oder die Tatsache, das er einfach ging, und mich mit meinem Zorn alleingelassen hatte und ich bei ihm kein Ventil fand, mein Wut auszulassen! Ich habe dagesessen und gekocht ohne ende und hatte guten Lust und drang, auf der Stelle zerstörerisch vorzugehen, egal was ich mir dabei alles kaputt machen würde!
Aber schließlich breche ich meißt doch in Tränen aus und finde die ganze Welt total mieß und ungerecht und finde die Menschen überall nur noch böse und kann mein Blick schwer wieder auf das Gute fokusieren, vor lauter depressives absitzen..
Ich werde versuchen das nächste mal deinen Ratschlag zu befolgen, ob es mir gelingt, mich total von dem abzugrenzen ist eine andere sache... der kennt meinen "wunden Punkt". Derzeit lege ich nun eine Pause in diesem Game und in den communikationsplattformen irc, foren, ingame - und wünsche mir insgeheimen, er findet ne anderen Dummen, wo er sich auslaben kann.

grüße
DP

PS: es ist dennoch erstaunlich, wieviele Threads und neue Forenantworten innerhalb 24 stunden nach meinen Post hier anschließend doch aufgetaucht ist - das stimmt mich traurig, wie wenig Beachtung mein mir sehr zu Herzen liegenden Anliegen bekommt...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: