logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Zusammenfassung
Füchsin schrieb am 3. Oktober 2003 um 10:28 Uhr (551x gelesen):

Wie soll man das nennen? Totale Themenverweigerung? Bis auf Anath (danke, Anath!) ging hier niemand auf das Thema "böse/r Hexe/r" ein und dass es heute wie auch damals böse Menschen ihr Unwesen treiben. (Nicht alle, die Magie betreiben, sind gut, wisst ihr?) Damit bezog ich mich auf den Thread weiter unten mit dem Thema "Hexenverbrennungen".
In früheren Jahrhunderten wurde recht viel mit der Todesstrafe geahndet, und zwar mit besonders grausamen Methoden. (Auch Giftmischer/innen, Kindsmörderinnen (d.h. nach der Geburt), Staatsverräter aller Art usw. Eine andere Religion zu haben war de facto Hochverrat am "allerchristlichsten König".) Ich denke, das sollte bei diesem Thema nicht unerwähnt bleiben. Heute wie damals gab es Ritualmorde, Kindesschändungen, schwarze Magie. Was ich persönlich darüber denke habe ich weder pro noch contra zum Ausdruck gebracht.

Mir fällt dazu nur das Drama bzw. der Film "Hexenjagd" ein, über die Hinrichtung der sogenannten Hexen von Salem in Amerika, bei der x-Unschuldige hingerichtet wurden, aber das wahre egoistische Mistvieh mit besonderen Gaben, Abigail, putzmunter alle zuerst manipulierte und log und dann von dannen entfleuchte. Wie Anath schon sagte, oft wurden die wirklichen Bösewichte hinter allen Verfolgungen überhaupt nicht erwischt; bzw. waren SELBST die Verfolger!

Statt nun auf dieses Thema einzugehen, das nur eine Anregung zum Gespräch sein sollte, widmete man sich lieber dem Thema Todesstrafe, mit der besonderen Betonung mit gegenüber, dass sogar Massenmörder und zu-Tode-Folterer nicht hingerichtet werden sollten, egal was sie verbrochen haben. (Das Pikante dabei für mich: "lebenslänglich" bedeutet in Deutschland NUR 15 JAHRE!)Todesstrafe wäre zwar auch ein interessanter Thread, war hier nicht unbedingt das angestrebte Hauptthema.

Dabei müsste euch eins klar sein: sollte euch jemand schwarzmagisch attackieren, und ihr wehrt euch, so könnte dem Angreifer sehr wohl Schlimmes blühen, sogar der Tod. Denn alles fällt auf ihn zurück. (Gilt sogar für die Lichtkugel- und Liebe-Fraktion.) Ist das keine "Todesstrafe"? Oder würdet ihr euch nicht wehren? Ihr würdet euch nicht wehren, wenn ihr angegriffen werdet? Und wenn man eure Familien angreifen würde, ihr würdet sie nicht verteidigen? Nein?

Lasst ihr euch eigentlich gerne von Raubtieren auffressen?

Und wenn man jemand Mächtigen wie Papa Doc aus dem Verkehr zieht (und, entschuldige, Gefängnis reicht da wohl nicht!), ihr glaubt, den könnte man am Leben lassen?

Ihr versteht vielleicht das Dilemma im Mittelalter?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: