logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Vampir: Energievampir (wiki) Vampir: Astralvampir (wiki)
Vorsicht: bissiges provokantes Thema!
Füchsin schrieb am 2. Oktober 2003 um 17:39 Uhr (517x gelesen):

So,so - Hexenverbrennungen sind abzulehnen. Gut, mal angenommen, es handelt sich um liebe, brave, halb verdrehte, ungewöhnliche Menschen, Hebammen usw. Natürlich darf man solche nicht umbringen.

Wusstet ihr, dass spätestens ab der Renaissance jede prominente Person davor bibberte, vergiftet zu werden? (Schon Nero im alten Rom trank aus Angst täglich ein halbgiftiges "Entgiftungsgetränk", um sich vor Anschlägen abzuhärten.) Hersteller waren nicht nur Alchimisten, sondern auch Kräuterweiblein. Die Folge war, das eine Reihe von Herrschern die Alchemie und Kräuterbrauen bei Todesstrafe verboten haben. Genützt hat es nicht viel, sind trotzdem gestorben. Auch an den sonst giftigen Zutaten wie Arsen im Puder, Schwefel oder den arsenicgrünen Tapeten...

Gerade im Mittelalter und in der Neuzeit gab es Personen, die sich durch das Blut unzähliger (junger zu Tode gequälter) Menschen die ewige Jugend erhalten wollten - z.B. die Gräfin Bathory in Wien, der Begleiter der Jean d'Arc (Name fällt mir nicht ein) in Frankreich, bis hin zu Graf Vlad Tepesch (Dracula) aus Siebenbürgen, der das Blut von aufgespießten Türken zu trinken pflegte. Oder wie war das mit den diversen afrikanischen Diktatoren, die im 20. Jhd. (!) Leber ua. Teile ihrer Gegner einfroren und bei Bankette zu verspeisen pflegten...

Und wie ist das mit z.B. jenen Irren, die "auf Satans Befehl" Menschen zu Tode quälen (20. Jhd., Ritualmorde)? Auch keine Todesstrafe dafür? (Ich sage das deshalb, weil in der Neuzeit Ketzerei und Nicht-Katholizismus automatisch weltliche Todesstrafe mit sich brachten; wobei die Strafen für alle möglichen Delikten verschieden, aber immer sehr, sehr grausam waren - z.B. Rädern für Räuber.)

Würdet ihr Menschen wie Goebbels oder Himmler etc. nicht für halbe Dämonen halten? Die fast das ganze Volk "verzauberten", in den bösen Bann schlugen? Papa Doc Duvallier auf Haiti - war das nicht ein sehr böser Hexer?

Wie also würdet ihr in diesen Fällen urteilen, wo Schadenszauber oder noch üblere Dinge (Ritualmorde, Massenmorde) ablaufen?



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: