logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Relativierung + War nicht persönlich gemeint
Maya schrieb am 3. Oktober 2003 um 16:48 Uhr (541x gelesen):

Hallo Elfenkind,

ich bitte dich, meine vorstehende Antwort nicht persönlich zu nehmen, denn so war sie nicht gemeint... Ich bin mal wieder von Hölzlein auf Stäblein gekommen.

Da es leicht mißzuverstehen war: Ich wollte dir auch keinen Selbstbetrug vorwefen (Warum auch... Wäre ja absurd).

Ich zitiere mich selbst:

> Ich brauche übrigens weder einen Glauben an verschiedene Inkarnationen, noch an ein diesbezügliches Karma, noch die These des Lernens der Seelen durch tramatische Erfahrungen, um das Leid in der Welt zu akzeptieren, also daß es dies gibt - was nicht gleichbedeutend ist mit Tatenlosigkeit oder Resignation.

Na, da ist die Emotionalität, die ich mit erhobenem Zeigefinger beklagt habe wohl mit MIR durchgegangen.

Mir sträuben sich halt oft die Nackenhaare, wenn ich angesichts des Leides von Gewaltopfern höre, es sei ja pauschal alles erfahrene Leid in der Welt Selbsterfahrung und im Grunde immer positiv.

Ich habe schon Verständnis dafür, wenn Menschen das so sehen - ganz gleich wie es denn nun tatsächlich ist.

Ich bin halt ein anderer Mensch, und ich gehe haltanders damit um.

Und vielleicht ist ja auch eine erlebbare Tatsache für alle Menschen, daß es (Re-) Inkarnation gibt... Ich will das aus anderen Gründen für mich versuchen herausfinden.

Gruß,

Maya





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: