logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Todesstrafe für Ritualmorde? Eure Meinung?
Maya schrieb am 3. Oktober 2003 um 12:48 Uhr (519x gelesen):

> Das Thema sollte auch zu einer Stellungnahme zu schwarzer Magie, Ritualmorde etc. beeinhalten!

Das tut mein Beitrag auch, sämtliche von dir erwähnten Sachverhalte sind durch mein Statement abgedeckt.

Wir brauchen im Grunde keine neuen, härteren Gesetze, wir sollten die Bestehenden konsequenter anwenden.

Und für schwere Verbrechen wie die angesprochenen gibt es hierzulande z.B. die Sicherungsverwahrung.

Was mir immer wieder auffällt ist jene Schieflage in unserer Gesellschaft, die seelische Verletzungen bei Urteilsfindungen kaum berücksichtigt. Wie hoch ist der verursachte Schaden etwa bei Sexualdelikten und wie niedrig die verhangenen Strafen... und wie gering ist der verursachte Schaden bei einem Eigentumsdelikt mit vergleichbar schwerem Strafmaß...

Dann ist es natürlich das Einfachste, nach noch schwereren Strafen zu schreien, und Hexenjagden zu veranstalten, statt sich mal zu informieren und die Sache differenzierter zu betrachten.

Trotz aller Ohnmacht und der teilweisen Entsetzlichkeit derartiger Verbrechen:
Es ist eine Frage des Verantwortungsbewußtseins, ob man seine Weisheiten aus der Bildzeitung oder aus Fachliteratur bezieht, und ob man seine Haltung zu solchen Themen bereit ist, stark emotionell oder sachlich zu bilden.

Meine Statements waren übrigens allgemein gemeint, und nicht auf dich persönlich bezogen.

Gruß,

Maya


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: