logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Zusammenfassung
Anath schrieb am 3. Oktober 2003 um 13:28 Uhr (504x gelesen):

Hallo, Füchsin,

> Wie soll man das nennen? Totale Themenverweigerung?

Nein, würde ich jetzt nicht so nennen, da ja Deine abschließende Frage war, ob wir in solchen Fällen für die Todesstrafe plädieren, deshalb lag wohl der Schwerpunkt der Antworten eher dort.

>Bis auf Anath (danke, Anath!)

Gern geschehen - soweit man bei einem solchen Thema von "gern" sprechen kann - mir wäre es lieber, das alles würde nicht passieren, aber deswegen verschließe ich trotzdem nicht die Augen davor.

> Dabei müsste euch eins klar sein: sollte euch jemand schwarzmagisch attackieren, und ihr wehrt euch, so könnte dem Angreifer sehr wohl Schlimmes blühen, sogar der Tod. Denn alles fällt auf ihn zurück. (Gilt sogar für die Lichtkugel- und Liebe-Fraktion.)

Das stimmt, dass eine zurückgeschickte Attacke dem Aussender schadet, weil seine Tat dadurch auf ihn zurückfällt und er in diesem Fall sofort die Konsequenzen zu tragen hat.

>Ist das keine "Todesstrafe"?

Nein, das ist keine Todesstrafe, wenn man davon ausgeht, dass bei der Todesstrafe der Verbrecher durch einen Dritten umgebracht wird. In diesem Falle wäre es meines Erachtens eher mit Selbstmord zu vergleichen, da derjenige durch seine EIGENE Energie zu Schaden kommt.

>Oder würdet ihr euch nicht wehren? Ihr würdet euch nicht wehren, wenn ihr angegriffen werdet? Und wenn man eure Familien angreifen würde, ihr würdet sie nicht verteidigen? Nein?

Doch, natürlich würde ich mich und meine Familie bei schwarzmagischen Angriffen verteidigen und habe es auch schon getan. Wenn ich sowas mache, wird die ankommende Energie in Liebe umgewandelt und zurückgeschickt. Ich intendiere nicht, dass der Angreifer zu Schaden kommt, aber wenn ihn dann die Energie, die ER ausgechickt hat und die nun zurückkommt, schädigt, in dem Sinne, dass er die Konsequenzen, die aus seinem Akt entstehen, sofort und nicht erst im nächsten Leben zu spüren bekommt, liegt das nicht in meiner Verantwortung, sondern in seiner.

> Lasst ihr euch eigentlich gerne von Raubtieren auffressen?

Hmmm - lass mal überlegen - von welchem Raubtier würde ich denn gerne gefressen werden? Löwen? Oder doch eher Mücken? *ggg* (Da fällt mir der Witz von den Löwen und dem Missionar ein, wo die Löwen seinem Wunsch gemäß bekehrt werden und nun ihr Tischgebet sprechen...).
Nein, natürlich würde ich mich NICHT gerne von einem Raubtier fressen lassen.

> Und wenn man jemand Mächtigen wie Papa Doc aus dem Verkehr zieht (und, entschuldige, Gefängnis reicht da wohl nicht!), ihr glaubt, den könnte man am Leben lassen?

Nein, Gefängnis wäre für einen Magier wohl ziemlich lächerlich, das nützt nicht viel, wäre aber immerhin für manche zur Abschreckung geeignet (wenn sie denn überhaupt ins Gefängnis kommen - solche Leute bekommen dann doch eher lebenslangen Hausarrest). Ich muss zugeben, dass mir, was verbrecherische Magier angeht, im Moment auch nichts besonderes einfällt: Todesstrafe lehne ich ab, Gefängnis wirkt nur bedingt (in beiden Fällen müssten diverse Gesetzesänderungen in Kraft treten, zumindest bei uns) und hoffen, dass sie zur Einsicht kommen? Wodurch? Im Militär gibt es für Soldaten Umerziehungslager, aber man stelle sich sowas bei Schwarzmagiern vor (wäre was für missionseifrige Leut´ *ggg*) nee - geht auch nicht. Ausschluss aus der Gemeinschaft ist in solchen Fällen früher häufig gewesen, nicht unbedingt Todesstrafe. Was das angeht, in der heutigen Zeit ist das ziemlich schwierig durchzusetzen, da sich heute immer eine Gemeinschaft finden lässt, die den Ausgeschlossenen bei sich aufnimmt. Vielleicht nützt ja Gefängnis mit magischen Komponenten: Einsperren in einen Raum mit vielen Spiegeln, die keine Tore in die Anderswelt sind, sondern so beschaffen sind, dass alles, was sie aussenden, auf sie zurückfällt?

> Ihr versteht vielleicht das Dilemma im Mittelalter?

Es ist ein Dilemma, und mir fällt dazu auch nichts gescheites ein, aber das heißt auch nicht, dass ich die Vorgehensweise (Folter, Verbrennung, andere Todesarten etc.pp) die ja nicht nur damals, sondern auch heute noch angewandt wird, gutheißen kann.
Ganz besonders deshalb nicht, weil, wie man über die Jahrhunderte hinweg sehen kann, doch meist die falschen in solche Mühlen geraten. - Eigentlich kann man da nur auf eine bessere Welt hoffen...
Grübelgrüße, Anath


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: