logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Vorsicht: bissiges provokantes Thema!
Maya schrieb am 3. Oktober 2003 um 13:09 Uhr (512x gelesen):

> Hallo Magic Raven,
> Todesstrafe und Notwehr sind doch zwei verschiedene Sachen. Was willst Du denn machen wenn Dir einer an den Kragen will? Dich hinstellen und abstechen lassen? Alles muß man sich ja auch nicht gefallen lassen! Was anderes ist es natürlich wenn der andere keine Gefahr mehr ist und man trotzdem nicht von Ihm abläßt. Aber das hängt von der Situation ab.

Inwiefern hängt das bei dir "von der Situation ab"?

>Ich mein jedenfalls in so einem Fall lieber der als ich, zumal Frau ja auch schlimmeres passieren kann als umgebracht zu werden.

Nur Frau? Frau=Opfer, Mann=Täter?

Meinst du jetzt Putativ-Notwehr oder Notwehr-Exzess?

Einem Richter kann man unter Umständen noch ein Verbrechen als Notwehr verkaufen. Sich selbst, das geht nur mit Selbstbetrug, was auf Dauer schwierig ist... Und das Opfer, so daß es am Leben bleibt, wird sich vielleicht so sehr verändern, daß es Vergeltung üben wird, oder ist vielleicht im nächsten Leben am anderen Ende des Knüppels... obwohl es das gar nicht will. Damit wäre dann neues Leid erzeugt.

Ich hab nochmal einen unbequemen Link zum Thema angefügt.

Ich brauche übrigens weder einen Glauben an verschiedene Inkarnationen, noch an ein diesbezügliches Karma, noch die These des Lernens der Seelen durch tramatische Erfahrungen, um das Leid in der Welt zu akzeptieren, also daß es dies gibt - was nicht gleichbedeutend ist mit Tatenlosigkeit oder Resignation.

Ich handele aus Überzeugung, nicht aus Furcht.

Ich handele aus Liebe.

Gruß,

Maya



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: