logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Es wird nicht gelöscht
Blaze schrieb am 24. Oktober 2003 um 1:15 Uhr (637x gelesen):

Hallo Inqui,
ich finde deine Frage gar nicht so schlecht. Vielen Menschen geht es wie dir, dass sie unter Liebe immer nur Beziehung, Sex und solche Dinge verstehen, aber die Liebe von der wir hier reden empfindet eine Mutter für ihr Kind oder vielleicht auch ein Priester (welcher Religion auch immer) für seinen Gott. Das ist das Gefühl, das wir haben, wenn wir jemandem helfen ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Wenn dich jemand anschreit, so hast du die Wahl, du kannst ihn Spiegeln und dich mit deinem eigenen Geschrei zum Affen machen oder du empfindest Nächstenliebe für ihn und fragst dich, was bewegt diesen Menschen so zu reagieren, es muss ihm sehr schlecht gehen, vielleicht kann ich ihm helfen. Kein Fehler den du machst ist es wert, dass ich dich anschreie, denn dieses Geschrei zieht mich nur runter und ändert nichts an dem Fehler. Wenn also jemand schreit, so hat das andere Gründe, vielleicht geht gerade seine Ehe in die Brüche oder er ist allgemein mit seinem Leben unzufrieden. Das muss ihm noch nicht mal selbst klar sein, aber wenn du Liebe empfindest, so kannst du in solchen Situationen "richtig" reagieren, statt nur Ressonanz von dir zu geben. So kann unsere Welt ein kleines Stückchen besser werden.

Kannst du dich beispielsweise noch an ICH erinnern? Er kam in unser Forum als Faker, beleidigte und verletzte die Leute, aber niemand hat sich auf seine Sprüche eingelassen, wir haben ihn weiterhin höflich behandelt und ihn nach seinen Problemen gefragt. Irgendwann hat er sich uns dann geöffnet und erzählt, welch schweren Schicksalsschlag er erlitten hat. Wir brachten ihm Nächstenliebe und Verständnis entgegen und das hat ihm geholfen wieder Hoffnung zu schöpfen.

Oder weshalb glaubst du bin ich hier Moderator? Glaubst du ich bin provilierungssüchtig oder stehe darauf ständig angegriffen zu werden? Ginge es mir darum zu lernen, so sollte ich meine Zeit wohl besser für Bücher opfern. Ich möchte den Menschen hier aus Nächstenliebe helfen und ihnen, wenn ich kann, etwas beibringen. Und eines der Dinge die ich den Menschen gerne beibringen würde, ist das Verständnis für die Nächstenliebe, denn je mehr Menschen Nächstenliebe empfinden, desto besser wird unsere Welt. Liebe löst sogar Neid oder Gier auf, einer der Hauptgründe für Streit und Krieg.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: