logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: also eins frag ich mich wirklich, auch wenns gelöscht wird
Anath schrieb am 24. Oktober 2003 um 22:07 Uhr (612x gelesen):

> ja, das ist natürlich der freibrief, worauf ich gewartet
> habe. ihr entscheidet was liebe ist,
> auch wenns kein anderer blickt. das paßt zu eurer
> verschrobenen widersprüchlichen welt, wo ihr euch immer
> ein hintertürchen offenhält. wer so falsch liebt sollte
> besser gar nicht lieben.
> man brauch euch nur auf die füße zu treten, dannkommt
> nämlich die wahrheit zu tage.

Wenn Du das so meinst... das ist eine Angelegenheit, die du mit dir selbst auszumachen hast.
Bist du dir sicher, dass du die wahre Bedeutung von Liebe kennst, um andere Deutungen in Bausch und Bogen falsch zu nennen?
Ich glaube nicht, dass hier irgendeiner, Du eingeschlossen, genau weiß, was Liebe insgesamt bedeutet. Viele Menschen schon haben sich an der Bedeutung die Köpfe zerbrochen und sind gescheitert - aber Du weißt, was echte bzw. falsche Liebe ist, kannst das beurteilen?
Ich kann das nicht. Ich kann nur von mir ausgehen, von dem, was ich darunter verstehe - genau wie du das auch tust.
Ich kann dir nicht sagen, was alles genau in meinem Begriff "Liebe" enthalten ist, das wäre für hier eine zu lange Liste und mit Sicherheit unvollständig. Liebe fordert nicht, sie lässt den Anderen so sein, wie er ist, sie schadet niemandem (auch, wenn sie einmal hart sein muss - ich denke da an meine Kinder - ich bin auch mal hart gegen sie, gebe ihnen nicht in allem, was sie wollen nach, aus Liebe - und das kann hart für meine Kinder sein - ohne Schäge oder ähnlichem, reine Konsequenz - das war das, was ich im Sinn hatte, als ich von Liebe sprach, die hart sein kann - u.a.) sie eifert nicht (für mich z.B. ist Eifersucht kein Zeichen von Liebe, sondern eher das Gegenteil: ein Zeichen von mangelndem Vertrauen und Besitzenwollen des Anderen), aber sie beinhaltet auch Liebe zu sich selbst, das heißt, ich muss mich nicht deswegen zum Fußabtreter eines anderen machen lassen. Und da sind noch viele andere Aspekte von Liebe, aller Arten, die ich jetzt nicht schreiben werde, es waren hier nur ganz kurze Auszüge aus meinem Verständnis von Liebe.
Ob du da mit mir konform gehst oder nicht, ist für mich nicht wichtig.

Noch was - du bezweifelst, dass die, die hier von Liebe sprechen, das auch leben können - hundertprozentig bestimmt niemand. Aber sich danach richten und es immer wieder versuchen - da bestimmt sehr viele, auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst.
Liebe Grüße, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: