logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: also eins frag ich mich wirklich, auch wenns gelöscht wird
Torweg schrieb am 24. Oktober 2003 um 15:08 Uhr (636x gelesen):

Lieber Inquisitor,

was du als Widersprüchlichkeiten bezeichnest, bezeichne ich als deine innere Verhaftung in den Glauben, daß du zu wissen glaubst, was wahr und falsch ist. Du bist immer der Richter, warum muß das so sein? Warum willst, mußt du entlarven? Hast du mal darüber nachgedacht, daß man damit vielleicht einem anderen die Würde nehmen könnte. Das muß ich nicht haben. Du vielleicht?

Wie willst du Gefühle und Wirklichkeiten analysieren, ist Vernunft nicht auch eine subjektive Sache? In aller letzter Instanz sollte doch das Herz gehört werden und nicht der sogenannte Verstand, das Herz ist es doch auch, was uns zu Menschen macht.

Ich kenne keine logischen Urteile, ich kenne Urteile, die von der Mehrheit getragen werden, weil man sich auf einen status quo geeinigt hat. Aber was passiert, wenn der plötzlich hinterfragt wird und als überholt oder ähnliches erkannt wird?

Wenn du schreibst, daß du dich auf deinen gesunden Menschenverstand verläßt, bedeutet das auch einzig, daß du dich nach den Regeln, deiner Wahrnehmung und Weltansicht richtest. Aber die ist eben auch einzig individuell und somit mit Sicherheit auch nicht allgemeingültig.

Danke für deine Meinung, du kennst nun meine, die ganz sicher auch nicht allgemeingültig ist, Torweg




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: