logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: also eins frag ich mich wirklich, auch wenns gelöscht wird
Anath schrieb am 24. Oktober 2003 um 18:56 Uhr (661x gelesen):

> hallo,

> vielfach mein ich einerseits da opportunismus hinter
> zu entdecken (was die andren machen, ziemt sich halt)
> und andrerseits, so wie es hier verfochten wird,
> gehört es zum stil sich so liebend zu geben.

Das mag bei manchen durchaus sein, da steck ich nicht drin, alle über einen Kamm scheren würde ich aber nicht.

> ob sie es tatsächlich im alltag so leben, steht auf
> einem ganz andren blatt, tastatur ist geduldig.

Da magst du recht haben, und keiner ist ein Engel. Aber viele (nicht alle, sicher) versuchen es ernstaft, Liebe in ihr Leben zu integrieren und zu leben. Das das nicht immer klappt, ist jedem völlig klar, aber - immer öfter ;-)

> ich bin der meinung es ist überheblich zu behaupten,
> ich lebe die liebe so, wie sie hier zum teil
> angeführt wird (um nicht zu sagen verlogen).
> das geht nicht. man würde sich im alltagsleben zu oft
> selbst ertappen, dass diese hürde wieder nicht genommen
> worden ist. das erkennt man sehr schnell, und breitet
> sie nur im inseldasein hier aus, den rest verschweigt
> man.

siehe oben. Und wenn man nun versucht, ein Ideal zu leben, ist es verboten, darüber zu reden, nur weil man es noch nicht zur Vollkommenheit darin gebracht hat? (Ich rede jetzt von denen, die es ernsthaft versuchen).

> und um zum club zu gehören, der mensch ist halt ein
> herdentier, macht man das "liebesspiel" halt mit.

Sicherlich gibt es einige davon, die das tun - aber wer weiss denn schon, ob das nicht später dazu führt, dass sie es tatsächlich versuchen? Man kann ja hoffen - obwohl du da wohl eher etwas pessimistischer eingestellt bist, als ich.

> und hinter dem rücken beginnen die intrigenspiele,
> was dann mit liebe überhaupt nichts mehr zu tun hat.
> die kirche hat auch nächstenliebe gepredigt und feuer
> gesät.

Was die Kirche getan hat, müssen wir ja nicht unbedingt nachmachen. Es mag aber durchaus sein, dass hier irgendwo Intrigen ablaufen, mir persönlich sind keine bekannt.

> ihr seid doch nicht alles jesus, und er selbst war noch
> nicht mal jesus.
> gebt es doch mal zu.

Ob Jesus nicht Jesus war? Das kann ich dir nicht beantworten, oh Inquisitor. Ich bin es jedenfalls nicht, vollkommen auch nicht, und ich kenne auch niemand, der das von sich behauptet.

Liebe Grüße, Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: