logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Schöner Text, doch......
Maya schrieb am 27. Oktober 2003 um 18:46 Uhr (598x gelesen):

Hi Kain,

> Oder was wäre genehm von uns zu hören?

Was ihr denkt, was du denkst, würde mich interessieren.

> Ok ich weiß, über kurz oder lang ist mit jeder aussagen
> was anzufangen!
> völlig wertungsfrei möchte ich zu dem Text klp. nur sagen
> was mir als erstes durch den kopf schoss:
> "Alles passiert nur, weil es passieren muss!
> und manches passiert nur, damit irgendwann anderes
> passieren kann!"
> Wir als "unwissende" Menschen sehen oft nur einen Teil der
> Zusammenhänge und leider vergessen die "wissenden" dies
> nur ZU oft!

Ja, das mag wohl leider sein. Und Wissen und Weisheit sind ja auch zwei verschiedene Dinge, und gehen leider oftmals nicht proportional einher in der individuellen Entwicklung.

Man muß sich keinerlei magische Fähigkeiten aneignen um weise zu werden.

Und ein fähiger Magier ist dadurch nicht notwendigerweise ein weiser Mensch, daß er technisch brillant ist.

Und Weisheit schützt auch nicht davor, Fehler zu machen.

Überhaupt würde mich mal eine gründliche Diskussion zu der Frage, was schwarze und was weiße Magie ist interessieren... aber das nur am Rande.

> Ja auch die, die hier herum posten!!

Ja, da hast du wohl recht. Jeder Mensch muß sich an das halten, was er wahrnimmt. Das gilt für Menschen mit durchschnittlichen Wahrnehmungs-Fähigkeiten ebenso wie für Hexen und Magier.

Gruß,

Maya

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: