logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Es gibt keine...
Thomas schrieb am 27. Oktober 2003 um 20:18 Uhr (571x gelesen):

...Schwarze und Weise Magie außer in der selbstgefälligen Heuchelei der schuldgeplagten Selbstgerechtigkeit und dem Selbstbetrug des weißen Magiers persönlich.

Allein die Reflektion über diesen Text dürfte deine Schlusssätze ein wenig erklären. Ob jetzt jedoch ein Forum als Solches, respektive die Betreiber, für einen Suizid verantwortlich gemacht werden können möchte ich jedoch bezweifeln, da es sich um eine öffentliche Plattform handelt in der jeder seine Meinung kundtun kann. Allerdings möchte ich bezweifeln, daß es sich hier um den richtigen Rahmen zur Erörterung schwerwiegender persönlicher oder gar psychischer Probleme handelt.

Die Motivation der (selbsternannten) Helfer und in diesem Zusammenhang auch der Lehrer sollte einer kritischen Prüfung unterzogen werden. Gewiss gibt es Menschen welche aus einer inneren Berufung heraus handeln, aber deren Zahl ist klein. Ein weitaus größerer Teil ist von Eitelkeit getrieben auf der Suche nach Bestätigung. Die angeblichen Fähigkeiten und das anscheinende Wissen wird herausgekehrt und als alleinig seligmachend gepriesen. Auf jeden Beitrag findet sich eine mehr oder weniger passende Antwort und das eigene Ego wird in den Mittelpunkt gerückt, ob der Erretter in seiner Überheblichkeit selbst an seine Fähigkeiten glaubt oder Kolateralschäden billigend in kauf nimmt ist dabei eher unerheblich, denn letztendlich zählt nur das Ergebnis

Maya, gestatte noch eine Frage, Du schreibst von deinem Gedanken, welchen konkreten Anlass hast Du dafür? Der Link zum dazugehörigen Thread würde mir als Antwort vollkommen ausreichen.

Gruß
Thomas

***Nichts ist wie es scheint***

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: