logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @torweg<
der inquisitor schrieb am 5. November 2003 um 16:18 Uhr (520x gelesen):

> Im Endeffekt entscheiden wir doch darüber, ob es oder ob es nicht mit Kohle in der Welt weitergeht, wer aus dem System aussteigt oder wie ich in Bereichen aussteigt, hat doch schon mal einen ersten Schritt zur Veränderung getan. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

nimm dich nicht so wichtig, in dem du in bereichen
aussteigst, wirst du nie dein rom erbauen, selbst
wenn du ganz aussteigst. was passiert dann?
die ganze eso-schiene verdient doch ihr geld mit solcher
naivität der leute, und das mit enormen handelsspannen.




> Ich sehe es für mich so, daß ich mit meinem Gehalt meinen Unterhalt verdiene und mit meiner Schreiberei leiste ich mir den Luxus, mich und die, die ich liebe, glücklich zu machen, durch Kleinigkeiten, eben lauter kleine Freuden, die andere dazu bringen, vielleicht auch anderen wieder eine kleine Freude zu bereiten und das ist doch keine kindliche Gänseblümchen-Pflück-Mentalität sondern die Realität. Ich bin Realität und all jene, die so leben wie ich.

und die nicht so leben wie du sind keine realität?
hmmm, sehr merkwürdig.... wieder ein grad der
selbstüberschätzung


> Ich glaube, daß die Brot-Knabberer in der Tat glücklicher sind als die sogenannten Reichen, denn sie wissen noch was Mensch sein bedeutet, was es heißt bedürftig zu sein, für sich aber auch für andere und das öffnet die Seelen für andere und macht nicht hart und gierig, einsam und deprimiert.

das bedürfnis steuert den bedarf, dann sollte man aber
nie über seine verhältnisse leben, das ist bei manchen
schon mal ein problem...stichwort schuldenfalle



> Geld ist doch auch nur eine Illusion. Natürlich eine, mit der es sich auch gut leben läßt, aber es geht auch ohne oder mit weniger. Je mehr man hat umso abhängiger ist man davon. Dann lieber klein und frei, mit ein paar Miesen auf der Bank aber Liebe im Herzen und Gänseblümchen.

wenn du denkst, dass die bank dir die miesen schenkt,
dann bleib lieber bei den gänseblümchen und leb diese
sollzins- oder sogar überziehungszins-freiheit




> Arschloch muß man nur dann sein, wenn man sich dafür entscheidet, eins sein zu wollen. Das hängt nicht davon ab, ob man Kohle hat oder nicht. Du hast doch auch nicht mehr oder weniger Kohle, nur weil es dir nichts ausmacht, ein Arschloch zu sein, oder steigt da wirklich der Pegel auf dem Konto?

naja, es hängt nicht davon ab, dass man kohle HAT, sondern
dass man dadurch kohle KRIEGT, aber wie gesagt,
wenn du die kohle hast, fragt keiner mehr, wo sie her
kommt, ach du scheinheilige welt

> Ich denke Arschloch sein hat mit der Lebenseinstellung zu tun und nicht mit dem Kontostand.

manchmal sind arschlöcher ehrlicher als ihr
rauschgoldengel



der inquisitor



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: