logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp)
Re: @torweg<
der inquisitor schrieb am 6. November 2003 um 14:18 Uhr (583x gelesen):

guten tag torweg,



> >
> Ich sehe das etwas differenzierter. Wie du mich lehrtest gibt es Jäger, Flüchter und Totsteller, die an der Börse sind ganz sicher Jäger, aber bei den Menschen gibt es auch Sammler oder Treiber, die eher passiv veranlagt sind.
> Allerdings findet man sie eher selten, wahrscheinlich gar nicht an der Börse, denn sie sind dort nicht lebensfähig.

es ist so; die jäger sind die abgezockten typen, die natürlich auch verlieren, keiner gewinnt nur, liegen
performance-mäßig aber meist überdurchschnittlich.
die laien, ob sammler oder weiss der teufel; die
wurden durch z.b. telekom (werbung mit krug) in den markt
gelockt, ein bischen blut lecken lassen und dann im
eigenen gier-saft gebraten sprich gnadenlos abgeschlachtet.
in dem sinne dort nicht überlebensfähig, aber trotzdem
gierig, können bloß nicht damit umgehen.
beschweren sich hinterher noch, dass sie einen
fast-total-verlust haben, wunderten sich aber nicht vorher,
dass sich ihr geld vorher verdoppelte. ohne risiko
kein gewinn und umgekehrt.



> Die ganze Welt ist ein Platz für Scharlatane, denn niemand kann wissen, was morgen geschieht.

richtig, aber wenn es gewinn verspricht, dem einen
nur ein stückchen voraus zu sein, mit charts, astrologie,
insiderklamotten, da tummeln sich nur so die scharlatane,
manche nennen sie auch analysten.


> Verändert der Prophet die Welt nicht schon dadurch, daß er sein Orakel, seine Prophezeihung ausspricht?

solange keiner drauf hört, nicht.



> Auch ein inmaterieller Selbstfindungstrieb ist eine Art der Gier, der Gier nach sich selbst. Für mich ist Gier nur dann negativ besetzt, wenn sie zum Nachteil Dritter ausgelebt wird.

richtig, aber es gibt jene die ihre gier mit anderleuts
gier zu cash machen, sie sogar noch zu dieser gier
animieren.


> Du meist, selbst schuld, wer ein hungriges Wiesel in der Tasche trägt (schuldenmäßig betrachtet), wäre die Bankenwelt transparenter und menschlicher, wüßte mancher auch, daß das Wiesel kein Mäuschen ist.

ist doch blödsinn, effektiver jahreszins, rücktrittsrecht
etc., nein nein, nicht die schuld auf andere abladen.
wer so weise ist wie du, sollte auch wissen, dass
man nur das ausgeben kann was man hat. wers nicht tut,
ist selber schuld.



Aber die Banken legen ja auch größten Wert darauf untransparent zu sein und darum unterschätzt man das Ganze auch. Zumal z. B. alleinstehende Frauen ganz andere Probleme haben, als auch noch jeden kleingedruckten Pupsi zu lesen. Es ist ja auch sehr müßig, weil frau selten versteht, was da steht und wie es gemeint ist. Da sitzt man ganz schnell in der Falle, vor allem, wenn die freundlichen Bank-Männer immer nett mit Krediten winken. Nur am Ende wird aus "Mr. Ist ja gar kein Problem" ein Ich zieh dich aus bis aufs Hemd-Raubtier.

und wenn die sagen spring die brücke runter, dann tust du
das auch? keiner zwingt dich, einen kredit einzugehen,
wenn du ihn schon brauchst, hattest du schon einen fehler
gemacht.





> Hier tut einfach Aufklärung not. Das ganze hat natürlich auch mit Scham zu tun. Als ich unseren Haushaltsplan für die Stadt gesehen habe und nachgeschlagen habe wieviel Menschen die Schuldnerberatung in Anspruch genommen haben waren das gerade 50. Ein Witz. Aber es ist auch schwer die Schamgrenze zu überschreiten oder Menschen dazu zu veranlassen. Mal schauen, ob mir bis nächstes Jahr ein besseres Konzept einfällt, daß ich in der Stadtverordnetenversammlung einbringen kann.

meistens mauscheln das die banken selber mit den kunden,
so daß der gang zur schuldnerberatung erspart bleibt.
seriöse banken helfen ihren kunden bei der tilgung.


dir auch einen schönen seemanns-sonntag

der inquisitor


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: