logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: @torweg<
Torweg schrieb am 7. November 2003 um 10:59 Uhr (562x gelesen):

Guten Morgen, Inquisitor,

es kann jeder so bekloppt sein wie er will und es kann jeder für einen Spaß halten was er will, so lange er nicht von anderen erwartet, daß sie mitlachen. Ist doch in Ordnung, wenn für dich die Eso-Branche ein Witz ist, ist deine Meinung, meine sieht eben anders aus.

Die Prophezeihungen eines Propheten sind immer für alle, also auch für ihn selbst. Der Prophet ist immer selbst betroffen, denn er ist das Sprachrohr seiner Vision.
Dadurch, daß er weiß, selbst wenn er schweigt, verändert sich die Situation.
Wie oft denken wir schlecht über einen Menschen ohne einen Beweis dafür zu haben, sondern einzig einen Verdacht, auch das verändert die Situation, der Mensch kann seine Taten nicht von seinen Gedanken und seinen Gefühlen trennen, eben genau deshalb ist er Mensch.
Gedanken sind Taten und .......
Es ändert sich nicht immer etwas nur, weil es das Global-Konzern-Konglomerat es so entschieden hat.
Erinnerst du dich noch an die BRENTSPAR?
Auch die kleinen Leute haben Macht, wenn sie mal ihren süßen Hintern hochkriegen.
Nur gemeinsam sind wir stark, wenn jeder seine Stärken einbringt und alle an einem Strang ziehen, dann klappts auch mit den Mineralöl-Fritzies.

Ja, es können tausend und aber tausend Propheten kommen und gehen, aber wenn der Messias oder Mahdi oder wer auch immer da ist, wird seine Stimme das Weltengerüst zum Vibrieren bringen. Kohle hin, Kohle her. Auch Menschen haben nur einen bestimmten Leidensdruck, den sie aushalten können.
Es wird sich eben nichts ändern, so lange keiner den Mund aufmacht und alle brav nicken und dem Global-Bank-Konzern-Partei-Konglomerat die Stange halten.

Schön, daß du mal was zu lachen hast. Du hast ja nette Ansichten. Ich habe für meine Ausbildung, das Wissen und die Weisheit, die mit mir geteilt wurde noch nicht einen Cent ausgegeben (kommt es darauf an, daß man dafür bezahlt, wird es dadurch wertvoller?). Es sei denn in Büchern, aber ich bevorzuge mehr den Unterricht am lebenden Exemplar.
Ich halte nichts von Seminaren, Workshops und solchen Baustellen, weil sie meistens nur eine Zurschaustellung der verschiedenen Grade an Eitelkeit sind und wirkliche Arbeit nicht möglich ist. Dann lieber kleine Zweier- oder Dreier-Gruppen und statt mit Geld zu bezahlen ein Austausch an Wissen und Weisheit, so funktioniert mein Prinzip, Tausch nicht Kauf und bis jetzt bin ich auch immer ganz gut damit gefahren. Mir ist es immer schon suspekt, wenn jemand dafür Geld verlangt. Ich mag das nicht. Ok ist für mich, wenn die Auslagen bezahlt werden Anfahrt, Unterkunft usw. ein angemessener Betrag für den Aufwand und die Zeit, aber horrende Honorare finde ich übertrieben und passen meines Erachtens auch nicht in das Sinngeflecht der Esoterik. Wer sie trotzdem bezahlt ist selber schuld. Auch im esoterischen sollte es ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis gehen, wenn einer gut gefüttert nach hause geht, satt ist und für sich was Tolles gelernt ist es auch ok, wenn er dafür einen bestimmten Betrag bezahlt, aber oft genug gehen die Relationen zwischen Preis und Leistung und auch Ergebnis ganz weit auseinander. Aber auch das kann natürlich jeder sehen wie er will.

> da sind keine fallen, das wesentliche bekommst du
> gesagt, auf der anderen seite, du hast gesunde augen,
> drehst den zettel um und liest.

Da muß ich dann mal lachen. DREH DEN ZETTEL UM UND LIES,und was steht da lauter Kauderwelch, das kein Mensch versteht, fragt man nach, heißt es das müssen sie nicht wissen oder es wird so erklärt, daß man trotzdem nichts peilt.
Wenn alles so einfach wäre, müßte es doch auch gar kein Kleingedrucktes geben, oder? Mir ist das alles jedenfalls nicht koscher.

Was ist das eine SERIÖSE BANK? Klingt für mich wie ein Paradoxon?

Ja, das glaube ich dir gern, daß viele Freundschaften schon am Geld zerbrochen sind. Die Frage ist allerdings auch, waren es dann Freundschaften? Du erinnerst dich sicher auch an meine Erlebnisse, Geld kann auch ein Indikator sein, ob eine Freundschaft eine Freundschaft ist oder nicht. Wichtig ist, wie beide damit umgehen.

Rate zahlen ist Pflicht und völlig in Ordnung, da habe ich kein Problem mit. Ein Vertrag muß immer von beiden Seiten erfüllt werden. Schließlich habe ich ja auch was von der Kohle gehabt.

> oben schreibst du noch, es ist völlig o.k. sich zur
> gier animieren zu lassen,

Wenn du richtig liest, schrieb ich, es ist ok gierig zu sein, solange es keine Opfer dabei gibt, das sehe ich bei der einen oder anderen Bank nicht als gegeben an.

>>kann zwar deiner licht und liebe-logik
> nicht ganz folgen, aber du schaffst das schon, alles
> für dich so zurecht zudrehen, wie es für dich am besten
> paßt, ummantelt in superweisen sprüchen.>>

Genau so ist es, ich bin die Schöpferin meiner Umwelt und du brauchst mir auch nicht zu folgen, wenn du nicht willst.
Die Gedanken sind frei........

Dir auch noch einen schönen, warmen Sonnentag, Torweg








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: