logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @torweg<
Torweg schrieb am 5. November 2003 um 16:36 Uhr (540x gelesen):

Mein liebster Inquisitor,

deine Argumente gewinnen nicht an Wert dadurch daß du persönlicher wirst.

Ganz sicher nehme ich mich wichtig, denn ich bin wichtig, für mich. Wenn ich nur von Feinden umgeben bin, bleibe nämlich nur noch ich, deshalb, muß ich auf mich aufpassen und mich wichtig nehmen.

Wenn ich ganz aussteige, passiert gar nichts, ich werde dadurch keine andere sein. Dann gehe ich in den Wald zurück und lehre dort, was ich weiterzugeben habe.

Rom wurde Stück für Stück gebaut und so erbaue ich mir auch meinen Lebenstraum, Schritt für Schritt, nicht zu schnell und nicht zu gierig.

Die Eso-Branche ist mir egal, denn Eso-Branche ist doch nur ein abwertendes Vokabel für eine Branche, in die du dich nicht hinbegeben willst, weil du Angst hast, mal die Hosen runterzulassen und reinzuspringen. Ich bin wichtig und ich bleibe auf meinem Weg. Ich kann mich um andere sorgen, kann ihnen meinen Rat und meine Hilfe anbieten, aber laufen muß jeder allein.
Auf der Verdiener-Schiene gibt es immer einen der verkauft und einen der kauft, also scheint es doch auch einen Markt zu geben. Wer hat gesagt, daß man arm sterben muß, wenn jemand mit dem, was ihn glücklich macht, Geld verdienen kann, warum nicht, so lange er keinen anderen damit übers Ohr haut und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt?

Die, die nicht Ich sind, sind ihre eigene Realität, sie gehen ihren Weg, ich gehe meinen. Da ist keiner ÜBER dem anderen, jeder ist gleichwertig, jeder ist anders und wertvoll, weil er ist wie er ist.

Sicher, aber es gibt auch Wege aus der Schuldenfalle. Da habe ich ja auch viel von dir lernen dürfen und wer will kann auch. Das hast du mir gezeigt und ich versuche es anzuwenden, auch wenn es noch so hart ist manchmal.
Ich finde es wichtig, daß man erstmal seinen Fuß auf diesen Weg setzt, der Rest kommt dann schon nach.
Da bräuchte es eben mehr Menschen wie dich, die andere aufklären zum Thema Versicherungen, Kredite und so weiter. Da weißt du so viel und es ist schade, daß das alles brach liegt. Nun wer weiß, vielleicht ändert sich das ja auch eines Tages....

Eine Bank hat gar nichts zu verschenken, aber es ist auch nicht leicht, aus der Schuldenfalle rauszukommen. Nun denn mühselig ernährt sich das Eichhörnchen, man darf nur nicht aufgeben und den Kopf in den Sand stecken.



> naja, es hängt nicht davon ab, dass man kohle HAT, sondern
> dass man dadurch kohle KRIEGT, aber wie gesagt,
> wenn du die kohle hast, fragt keiner mehr, wo sie her
> kommt, ach du scheinheilige welt

Da muß ich dir leider recht geben.


> manchmal sind arschlöcher ehrlicher als ihr
> rauschgoldengel
Manchmal sind Arschlöcher auch einfach nur Arschlöcher oder sind wir nicht immer beides Arschloch und Rauschgoldengel.
Wer nicht alles in sich annimmt und lebt, hat nicht gelebt.

Der Torweg



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: