logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @torweg<
der inquisitor schrieb am 6. November 2003 um 0:49 Uhr (569x gelesen):

hallo liebe torweg,


> Ganz sicher nehme ich mich wichtig, denn ich bin wichtig, für mich. Wenn ich nur von Feinden umgeben bin, bleibe nämlich nur noch ich, deshalb, muß ich auf mich aufpassen und mich wichtig nehmen.

konzentrier dich dabei lieber und denk dich in den gegner ein als dich wichtig zu nehmen


> Wenn ich ganz aussteige, passiert gar nichts, ich werde dadurch keine andere sein. Dann gehe ich in den Wald zurück und lehre dort, was ich weiterzugeben habe.

hast du dann nicht versagt?




> Rom wurde Stück für Stück gebaut und so erbaue ich mir auch meinen Lebenstraum, Schritt für Schritt, nicht zu schnell und nicht zu gierig.

wenn du geschafft hast, deine gier unter kontrolle zu
bringen, dann bist du schon sehr weit. jeder mensch ist von natur aus gierig, am besten sieht
man das an der börse. der erfolg nährt die gier, bis
zum mißerfolg, dann schlägt die gier plötzlich in angst
bzw. panik um. übrigens; da an der börse keiner
mehr weiss als der andere, was morgen passiert, ist
dort wie in der eso-branche pikanterweise genau so
ein tummelplatz für scharlatane. nur die einen gehen
denen wegen der gier, die anderen wegen ihrer inmateriellen
selbstfindungstrips auf dem leim.



> Die Eso-Branche ist mir egal, denn Eso-Branche ist doch nur ein abwertendes Vokabel für eine Branche, in die du dich nicht hinbegeben willst, weil du Angst hast, mal die Hosen runterzulassen und reinzuspringen. Ich bin wichtig und ich bleibe auf meinem Weg. Ich kann mich um andere sorgen, kann ihnen meinen Rat und meine Hilfe anbieten, aber laufen muß jeder allein.

eso-branche ist für mich nicht abwertend, und das mit
der hose runterlassen, und der angst, mußt du mir
näher erklären.




> Auf der Verdiener-Schiene gibt es immer einen der verkauft und einen der kauft, also scheint es doch auch einen Markt zu geben. Wer hat gesagt, daß man arm sterben muß, wenn jemand mit dem, was ihn glücklich macht, Geld verdienen kann, warum nicht, so lange er keinen anderen damit übers Ohr haut und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt?

das ist es ja gerade, das preis-leistungs-verhältnis.
aber mir ist das egal, sollen sie halt viel kohle für
heiße luft bezahlen, die allerdümmsten kälber wählen
ihre metzger selber. ich geh lieber in den wald,
schau mir ein paar rehlein an. eines reicht mir schon.
bin ja bescheiden.



> Da bräuchte es eben mehr Menschen wie dich, die andere aufklären zum Thema Versicherungen, Kredite und so weiter. Da weißt du so viel und es ist schade, daß das alles brach liegt. Nun wer weiß, vielleicht ändert sich das ja auch eines Tages....

ich sag nur, die leute sind selbst schuld, wenn sie
verschuldet sind. die wollen die geliehene kohle,
macht man sie vorher darauf aufmerksam, fühlen sie
sich bevormundet. erst wenns nicht mehr weitergeht,
kommen sie reumütig an. wer über die verhältnisse lebt
muß eben eines tages unter die verhältnisse leben
um es zurückzuzahlen.


der inquisitor


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: