logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @torweg<
Torweg schrieb am 7. November 2003 um 14:08 Uhr (532x gelesen):

Hallo Inquisitor,

zum Thema Eso-Messe: Wer das Messer offen in der Tasche trägt, wird manchmal auch selbst daran verletzen.
Wie du die Eso-Messe betrachtest ist deine Angelegenheit. Vielleicht hättest du auch etwas Licht und Liebe bekommen, wenn du bereit gewesen selbiges zu geben, anstatt Hohn und Spott. So wie es in den Wald hineinruft, schallt es eben auch zurück, wozu sich also empören. Ändere dein Verhalten und andere werden auch das ihrige ändern. Es ist ganz leicht.

> dann passiert es sowieso, dafür brauchts dann keinen
> propheten, für mich sind propheten manipulierer.

Ein Prophet ist auch ein Warner, ein Zeigefinger und oft genug konnte Unheil vermieden werden, weil die Menschen achtsam gemacht, ihr Verhalten änderten.
Wenn du Propheten als Manipulierer sehen willst, ist das deine Angelegenheit. Ich sehe sie als eine Option, einen Indikator. Sie sagen einzig, was sie sehen, was du daraus interpretierst ist deine Sache.


> und oft bewahrheitet sich später der verdacht, bei mir
> zumindest. es kommt dann immer drauf an, ob manipulierte
> dann die wahrheit erkennen wollen.

Vielleicht denkst du mal darüber nach, ob du dich mit deinem Mißtrauen nicht selbst manipulierst und wenn ja, wovor du so große Angst hast, daß du lieber einen Menschen negierst als ihn persönlich kennenzulernen.
Das würde nämlich dazu dienen Klarheit zu schaffen. Aber genau das willst du ja nicht, lieber verdächtigen und seinen Verschwörungstheorien nachhängen, lieber träumen als die Augen aufzumachen, zu fragen und dann die Ergebnisse zu analysieren.
Wie kannst du sagen, ob einer manipuliert ist oder nicht?
Für dich ist doch jeder manipuliert, der nicht in deinem Main-Stream schwimmt.

> ach ja, das hätten die auch so gemacht. aber strategisch
> hat sich dadurch nichts verändert. war halt auch ein
> guter effekt für greenpeace.

Das sehe ich anders.

> solang die kleinen leute vom geld abhängig sind und
> ihnen der geldhahn zugedreht wird, dann setzt sich
> ganz schnell der hintern wieder hin. und
> er ist der schönste im ganzen land, der .....,
> davon gibt es mehr als genug.

Es gibt von allem in diesem Land genug, es kommt nur darauf an, wofür man sich entscheidet.


> du bist doch selber politikerin,
> also.

Ich bin deshalb Politikerin um meinen Beitrag daran zu leisten, daß es anders wird. Wenn jeder schon in seinem kleinen Kreis für Bewegung sorgt, dann werden die Wellen auch weiterlaufen, durch die ganze Welt.

> da bist du aber auch fast die einzige
Jeder ist wichtig und richtig und jeder ist für seine Entscheidungen und deren Konsequenzen verantwortlich.

> wie gesagt, da gibt es aber leider sehr wenige, die so
> sind wie du, und das weisst du.
Na und? Jeder ist seines Glückes Schmied.


> aber geschadet hat dir das kleingedruckte auch nicht,
> also, reit doch nicht auf was rum, hättest den kredit
> ja nicht nehmen brauchen, wegen dem kleingedruckten,
> es war dein freier wille

Sicher war es mein freier Wille, trotzdem würde mehr Transparenz und Klarheit allen gut tun, vor allen den Kunden.


> ja, aber viele freunde meinen, weil er mein freund ist,
> brauch ich ihm das nicht zurückzuzahlen, und der andere
> ist enttäuscht, so geht das dann, und es entsteht streit.

Wenn einer so denkt, ist er für mich kein Freund.

> falsch, du hast geschrieben, solang sich einer ausnehmen
> läßt, ist es für dich o.k.

Vielleicht fängst du einfach mal damit an, den ganzen Text nochmal ruhig und im ganzen Kontext zu lesen und nicht von dem, was dir in den Gedanken haften geblieben ist, Interpretationen anzustellen. Vermutungen sind der Anfang jeder Katastrophe.
Ich sagte, so lange es für einen ok ist ausgenommen zu werden, ist es auch ok für mich.

> richtig, ich geh meinen weg und du dein. ich bin kein
> führer-befiehl-ich-folge-dir typ. meine entscheidung
> bzw. wille ist frei. muß ja nicht das schlechteste sein.
> das ziel muß ja trotzdem nicht unterschiedlich sein.

Ganz meine Rede, viele Wege führen nach Rom.

Auch dir liebe Grüße, Torweg



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: