logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @torweg<
Torweg schrieb am 6. November 2003 um 16:38 Uhr (517x gelesen):

Servus Inquisitor,

hat ein bißchen länger gedauert, sorry.

Zur Börse wie gesagt: Jeder ist selbst schuld, wenn er ein hungriges Wiesel in der Tasche mit sich trägt.
Für so Späßjer habe ich nicht mal die Kohle, geschweige denn daß ich sie dafür riskieren würde.


> > Verändert der Prophet die Welt nicht schon dadurch, daß er sein Orakel, seine Prophezeihung ausspricht?
> solange keiner drauf hört, nicht.

Doch ganz sicherlich, weil es ihn verändert und damit sein Verhalten und dadurch auch wieder die Umwelt.
Alles ist mit allem verwoben, kein Grashalm ohne Schatten auf den die Sonne scheint.


> richtig, aber es gibt jene die ihre gier mit anderleuts
> gier zu cash machen, sie sogar noch zu dieser gier
> animieren.

Es kann jeder so gierig sein wie er will. Was geht es dich an? Das sind nicht deine persönlichen Angelegenheiten, sondern die Entscheidungen anderer. Wenn sich einer dafür entscheidet, daß er sich glücklich fühlt, wenn er ausgenützt wird, laß ihn doch. Du bist doch einfach schon wieder in den Köpfen anderer Leute unterwegs und versuchst dein Weltbild in ihr Leben zu projizieren, aber so geht das nicht. Jeder ist frei zu tun, was er will, ob dir das paßt oder nicht. Es ist seine Sache.
Du weißt doch: It takes two for Dancing. Man kann sich auch entscheiden aus einem System auszusteigen.

Natürlich bin ich selbst schuld, wenn ich Vertrauen in meine Bank habe und davon ausgehe, daß sie mich schon nicht übers Ohr hauen werden. Aber so bin ich eben.
Ich habe vieles lernen dürfen und viele Fehler werde ich ganz sicher nicht wiederholen, natürlich auch durch deine Hilfe und durch dein Achtsam machen.
Trotzdem haben es Laien nicht einfach in der Bankenwelt und da kommt keiner von der Bank und arbeitet mit dir das Kleingedruckte durch und weißt dich auf die Fallen hin.
Schade eigentlich. Spannend auch die Frage, warum es eigentlich Kleingedrucktes braucht, wenn die BAnken nichts zu verbergen haben. hmm

Sie sagen nicht: Spring die Brücke runter. Sie sagen: Hier Sie brauchen noch eine Lebensversicherung und eine Gehen-Sie-nicht-ins-Gefängnis-Versicherung und und und.
Und weil ich ein Dummerle war, voller Vertrauen und naiv, habe ich das auch gemacht, bis ich es verstanden habe und all den Quatsch wieder gekündigt hab. Dennoch glaube ich nicht, daß ich die einzige bin, die da so ihre Probleme hat.

>>einen kredit einzugehen,
> wenn du ihn schon brauchst, hattest du schon einen fehler
> gemacht.

Das ist richtig. Aber es wird einem auch ganz schön leicht gemacht. Ich hatte eine Sekretärin, die hat sich von ihrem Bank-Typ zu einem Kredit überreden lassen, weil sie eine so hohe Handy-Rechnung hat. Mancher hat da große Scham, seine Eltern um Hilfe zu bitten und ist die Bank natürlich gerne da und greift unter die Arme. Ne, ne, das ist ein Drecks-Business, so sehe ich es jedenfalls.

> meistens mauscheln das die banken selber mit den kunden,
> so daß der gang zur schuldnerberatung erspart bleibt.
> seriöse banken helfen ihren kunden bei der tilgung.

Natürlich, dann fällt auch nicht weiter auf, wie den Kunden, das nicht vorhandene Geld aus der Tasche gezogen wird.

Näi, näi, du kannst die Banken nicht reinwaschen für mich, wenn sie es für dich sind, ok. Aber für mich eben nicht.

Ich werde mich jetzt mal auf die Socken machen und mit meinem Hundi, den schönen Herbstsonnenuntergang genießen, das macht mich auch reich.

ich drück dich, Torweg





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: