logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Ja, ich habe vergessen was zu erwähnen
Dechen schrieb am 8. März 2004 um 19:48 Uhr (540x gelesen):

Hallo,
> hast du dir schon mal gedanken gemacht, wenn der leser z.b. gänzlich ungeübt ist, nichts von erdung , ableitung, kanalisieren gehört hat nicht weiss wie er sich energetisch reinigen soll?
was passiert wenn so ein unwissender die negative energie den schmerz die krankheit ect in sich aufnimmt?

Sollten bei der Praxis schmerzen etc auftreten, so ist dies auf Paranoja zurückzuführen.
Kann man auch bei Pema Chödrön nachlesen.
Manche Menschen mißverstehen diese Praxis, diese Praxis ist also nicht geeignet für Menschen die Tendenzen zu Paranoja haben , sie könnten sich was einbilden.

Ich hätte das erwähnen sollen, sorry war mein Fehler.

Ich sollte vielleicht kurz was zu Wunschgebeten schreiben.
Es gibt 2 Formen:
1. realistische Wunschgebete
2.Unrealistische Wunschgebete, die dazu aber führen daß man zu immer mehr fähig wird, denn der Geist ist der Boss von Körper und Rede, also muß man erst mit dem eigenem Geiste arbeiten.


Tongleng gehört zur 2. Kathegorie, weil die Übung sich auf alle Lebewesen bezieht, Tiere miteinbeschlossen.
Natürlich kann man das Leid nicht aller Wesen übernehmen, aber der Wunsch ist entscheidend,

Der aufrichtiger Wunsch wird zumindest bewirken, daß man immer mehr fähig dazu werden wirst anderen effektiv zu helfen, weil der Focus des Geistes auf den anderen liegt

Die Bereitschaft sollte so sein, wie die von einer Mutter die ihr Kind vor Leiden beschützen möchte, oder wenn sie ihr Kind leiden sieht am liebsten statt dem Kind leiden würde.
Das ist die Reinheit der Motivation wo man die Begrenzungen des Egos fallen läßt, und man übt mit einer Person und weitet dann dieses Gefühl auf alle Wesen aus.

Erst wenn man Begrenzungen des Egos lernt fallen zu lassen durch eine Geistesübung die mit Mitgefühl arbeitet, was das tonglen ja auch ist, wird es möglich sein leid und Krankheiten anderer zu übernehmen in Zukunft ohne selbst daran schaden zu erleiden

Man hat dann die gewisse realisation von absouten und relativen bodhictta, mit anderen worten wird das als der
1.Bhumi( 1.Bodhisattva stufe bezeichnet, ich weiß nicht ob das dir was sagt. Aber in den Büchern steht glaub ich was dazu, wenn ich mich recht erinnere.
Sehr viele Leute bei uns praktizieren das, es ist eine weit verbreitete Mahayana Praxis, habe noch nie jemanden getroffen, der darunter leiden würde oder krank geworden ist, also auch ich nicht.

Solange Furcht da ist, kann man keine Krankheiten, Leiden etc übernehmen, man wird höchstests durch die Furcht psychosamtische Reaktionen hervorbringen.
Und wer die Praxis realisiert, der übernimmt nicht wirklich Leiden da er /sie es sofort tranformieren kann.
Dann wäre ja mein Heiler schon längst tot........

Aber eins ist sicher, durch eine echte Motivation das Leid anderer übernehmen zu wolllen , wird das eine Auswirkung auf den anderen haben, es könnte dazu beitragen daß der andere leichter durch ein Problem durchkommt, durch Praxis kann man viel positive Kraft schicken, und das kann schon ankommen.......... auch wenn man noch keine Realisation dieser Praxis hast.
Man nimmt nichts negatives auf denn der andere schickt einem keine negative energie aktiv , außerdem wahres Mitgefühl schützt automatisch vor negativen energien,es wird alles ausführlich in der Literatur beschrieben.

Ich hoffe es ist nun verständlich was diese praxis bewirken soll, wie sie funktioniert.

gruß Dechen



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: