logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Gewissensfrage?
Hel * schrieb am 14. November 2008 um 15:31 Uhr (1197x gelesen):

Hallo zusammen

Wie einige sicherlich mitbekommen haben,bin ich naturreligiös und bin kein wirklicher Freund des christlichen Glaubens, auch wen ich Menschen mit diesem Glauben toleriere.
Nun kommt es bei mir zu einem Problem, meine Nichte wird getauft und natürlich bin ich in die Kirche eingeladen und da liegt der Hase im Pfeffer begraben, ich kann nicht mal Kapellen auf Friedhöfen betreten ohne in akute Hustenanfälle und Luftnot zu geraten. Kirchen betrete ich schon seit ewigen Jahren nicht mehr. Und glaubt mir das ist keine Einbildung.
Nun kann ich aber meine Familie schlecht vor den Kopf stoßen und nicht hingehen. Was tun?
Ich kann mir ja schlecht meinen Silberanhänger die ganze Zeit in den Mund stecken (das hilft ein wenig).
Und genauso wenig kann und will ich meinen Glauben verleugnen nur damit die Taufe mit Friede, Freude Eierkuchen abläuft, aber genau darauf läuft es letztlich hinaus. Für viele (ganz besonders in meiner Familie) ist es ein Afro gegen den Christlichen Glauben, wen ich offen als Heidnische Anhängerin in der Kirche auftauche.
Wie würdet ihr in so einem Fall handeln (auch und besonders im Hinblick auf die Körperlichen Symptome) ?

Gruß
Hel


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: