logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Gewissensfrage?
spacefraggel * schrieb am 14. November 2008 um 17:24 Uhr (1111x gelesen):

Hallo Hel,

ja, kann das sehr gut nachvollziehen.
Das letzte Mal als ich in einer Kirche war, war zur Konfirmation meines Bruders.
Mir gings ähnlich schlecht, wenn auch etwas mehr geistig. Hätte sprichwörtlich "aus der Haut fahren können".
Wird wohl an dem Gegensatz der Energie gelegen haben, den ich darstelle, und die Kirche um mich herum.
Kam auf jeden Fall nicht so toll ... nach 30min hätte ich fast kotzen müssen.
Was wahrscheinlich an dem lag, das ich als falsch klassifizierte. Und das war viel.

An deiner Stelle würde ich mich jedoch erstmal nach dem Taufspruch erkundigen.
Konfirmation stellt ja im weiteren Alter dann, eine Bestätigung der Taufe dar.
Generell könnte man sagen, dass die Taufe bzw. die Konfirmation eine Einweihung darstellt.
Der Tauf- bzw. Konfirmationsspruch wird einem sozusagen mit auf den (Lebens)weg gegeben.

Vielleicht hilft es dir ja, wenn dir der Taufspruch gefällt und er für dich Sinn ergibt.
In der Bibel steht ja wie wir wissen nicht nur Unfug, sondern auch Wahres.
Wenn du also die ausgesuchte "Weisheit", die deiner Nichte mit auf den Weg gegeben wird, unterstützen kannst,
dann sprich ja eigentlich nichts dagegen, das durch deine Anwesenheit zu unterstützen.
Kirche hin oder her ... den Akt der Taufe selbst kannst du ja auf deinen Glauben reduzieren.
Evtl. wirkt das Ganze dann nicht mehr ganz so heftig auf dich ein.
Was natürlich leider nichts an dem Drumherum ändert.

Ich würde dir empfehlen, einfach für 10min raus zu gehen zwischendurch, oder knallhart durchzuhalten ;-)
Aso, fällt mir grad noch ein, nimm dir was zu trinken mit.

Schaffst des schon.

Grüße
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 14.11.2008 17:53

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: