logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Meister vs. Lehrer
WildeWurst * schrieb am 24. März 2009 um 11:48 Uhr (1499x gelesen):

Hi,

> Die einzigen die es in meiner Umgebung wissen, sind schließlich meine Freundin und meine "Meisterin", ...

Mit der Aussage "meine Meisterin" wäre ich vorsichtig. Niemand kann DEIN Meister sein, außer dir. Man kann alles mögliche meistern - Magie, Kunst, Musik, Kampfkunst, ... - aber nicht seine Schüler. Man kann Lehrer sein, und sein eigener Meister, ja.

Du magst es, wie viele andere, vielleicht nicht so ernst sehen, es ist ja "nur so" gesagt, aber die Sichtweise dahinter ist ein großer Unterschied. Wenn man darauf nicht achtet, zeigen sich die Folgen auch nicht unbedingt im Alltag, sondern meist dann, wenn es darauf ankommt. Das ist meine Erfahrung. Und es war keine angenehme.

Es ist nicht nur der Fehler des Lehrers, sondern auch des Schülers, diese Sichtweise zu haben. Ich halte es falsch, wenn eine erfahrene Person sich zum "Meister" über andere macht, und auch, wenn ein Schüler einen Meister über sich haben möchte. Überlege dir evtl. mal, was das Wort "Meister" für dich genau bedeutet.

Ich würde von meinen Freunden, Weggefährten und Lehrern sprechen, aber nicht von meinen Meistern. Denn es gibt nur einen - und das bin ich! Niemand nimmt mir diese Last, aber auch nimmt mir niemand diese Freiheit.

Viele Grüße,
WW


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: