logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
re[7]: Meister vs. Lehrer
Mercendis * schrieb am 26. März 2009 um 13:51 Uhr (1422x gelesen):

Mmhhh, ich denke mir es kommt immer darauf an was man damit verbindet. Wir haben eine Werkstatt und da gibts auch ein Meister. Wie bei den meisten Handwerksbetrieben.
Und da ist es einfach eine Bezeichnung für eine Bestimmte Tätigkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Das man als Lehrling natürlich, denke ich mir, zu seinem Meister aufsieht, hat vieleicht einfach was mit seinem Wissen und seiner Positon zutun. Im Handwerk ist es ja so, das er im Prinzip den Handwerklichenteil leitet, alles prüft und auch die Konsiquenz für falsches Handeln, seiner Mitarbeitet tragen muss. Also auch viel Verantwortung hat.
Und es ist ja auch so heute noch, das du in Handwerksbetrieben einen Meister einstellen mußt oder ihn selbst haben must um, einen Betrieb zueröffnen. Damit eben ein gewisses Wissen vorhanden ist. Die Frage ist doch, hat sie ihren Meister weil sie ein gewisses Wissen sich erworben hat, und ihn auch gemacht. Oder nennt sie sich nur so, und verbindet einfach eine gewisse Machtposision damit. Aber letztendlich kann man álles missbrauchen. Dann müßte man auch so Worte wie Chef in Frage stellen oder?
Naja, rausfinden kann sie selbst das nur, und sie muss auch wissen warum sie, sie so nennt.

Natürlich finde ich es wichtig mit seinen Eltern über solche Dinge zureden. Ich würde es zumindestens auch mal versuchen. Bin ja selbst Mama, wenn man mansche Dinge weiß, auch wenn man sie nicht versteht, macht man sich weniger sorgen. An deiner Stelle würde ich halt nicht so in die Materie gehen. Und wenn sie nicht damit zurecht kommen. Dann zieh halt für dich die Konsekvenz und erzähl ihnen nur so viel wie nötig und so wenig wie möchlich. Aber deso mehr du versucht vor ihnen zu verheimlichen, deso mehr werden sie sich sorgen machen. Dann lieber an der Oberfläsche gekratzt und sie haben eine Erklärung und machen sich keine Sorgen mehr.

Lg Mercendis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: