logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: @Lingam
Lingam * schrieb am 20. Oktober 2009 um 9:28 Uhr (655x gelesen):

> Du hängst in Modellen fest und verfängst dich in ihnen.

Nö ;-)

> Schon einmal darüber nachgedacht nicht nur irgendwelche Theorie zu lernen sondern endlich mal praktische Erfahrungen zu machen (vor allem außerhalb dieser Modelle) ?

Schon einmal daran gedacht, dass diese "Modelle" (wie du es nennst), eine gute Basis sein könnten, um sich eben nicht zu verirren?
Sondern dir sogar einen guten Schutz liefern, um auch die richtigen (also echte, und nicht eingebildete) Erfahrungen zu erleben?
Sie einen Anhaltspunkt für den richtigen Weg darstellen, welcher gleichzeitig damit geschaffen wird?
Sowas zu glauben, setzt natürlich Vertrauen zu jemandem, den man vielleicht nicht mal selber kennt, voraus.
Das hat aber bestimmt, und auch verständlicherweise, nicht gerade Jeder.

Weißt du was ich wirklich denke?
Diejenigen, die Energiesaugen mit psychischem und körperlichem Stress verbinden, haben alle den leichten Weg gewählt.
Den der Einbildung ... ohne selbige zu überprüfen, weil sie auch gar nicht wüssten, wie und wo, außer anhand ihrer Vorstellungskraft.
Davon abgesehen, selbst wenn sie wüssten wo, so würden sie es doch nicht dorthin schaffen.
Und du bist auch so eine: ne kleine Möchtegern-Schwarzmagierin -> die andere zu dekonstruieren versucht.
Wie man ja gerade sehr schön merkt. Selber keine Ahnung, aber Unwissenheit und Flucht in Modelle unterstellen.
Und statt auf die eigentlichen Fragen einzugehen, lieber ausweichen und immer schön mit neuen Unterstellungen (ala "du hängst fest") kontern, um die eigene Unkenntnis zu verdecken.
Warum? Weil sie ja selbst nichts anderes gelernt hat, ne? ;-)
Wie war das? Schwarze Magie ist eigentlich gar nicht so schlecht. (Zitat Arkana)
Und, schonmal schwarze Magie benutzt? Ich glaube nicht.
Das du dich selbst überhaupt noch ernst nimmst, und dir glaubst, was du da sagst *lol*

> Theorie ist ein Teil, aber ohne den anderen (Praxis) ziemlich Wertlos...

Yo, genauso, wie die Praxis wertlos ist, ohne Theorie.
Glaubst du nicht? :p
Wir werden es er-leben ... *schmunzelz*

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: