logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Umfrage an Hexen
Silverdragon * schrieb am 4. Dezember 2009 um 20:47 Uhr (1494x gelesen):

Hallo Elokin,
ich halte es zum Großteil wie meine Vorrednerin.
Ich kann und will mich nicht als Hexe bezeichnen, "nur" weil ich den ganzen Hexen"kram" interessant finde.

Deine Frage: Was bedeutet das Wort Hexe für Dich?
°Hm. Weise Frau? Jemand mit magischen Kräften? Jemand der Zauber, Rituale, Kartenlegen, praktiziert? Jemand der esotherische, spirituelle "Ziele" verfolgt? Jemand, der heilt?
*am Kopf kratz*
Es gibt so vielfältige Defintionen von diesem Wort...uiuiui. Da schwirrt mir der Kopf...

Deine Frage: Welche Art der Hexerei betreibst Du?
°Keine. Oder doch, warte. Kartenlegen, wenn das dazuzählt.
Ein bisl Heilen, falls das auch darunter fällt.
Ansonsten: Nix. Glaub ich zumindest.
Falls wir jetzt nicht mit der philosophisch endlosen Frage anfangen, ob nicht allem Magie im eigentlichen Sinne innewohnt...

Deine Frage: Folgst Du einer Tradition?
°Nein. Sollte ich? ;o)

Deine Frage: Woran glaubst Du?
°GDie Frage ist genauso schwer wie die mit der Hexendefinition.
Ich glaube an alles und nichts. Jede andere Antwort würde WEIT den Rahmen dieses posts sprengen. *grins*

Deine Frage: Was hat Dir auf Deinem Weg geholfen?
°Öhmmm, Zufälle, die es nicht gibt?!
Ich weiß nicht, ob es überhaupt einen Weg gibt. Es fühlt sich (momentan und auch zurückblickend) eher wie ein "Schlingern" an. Ein wirklicher Weg ist nicht erkennbar.
*leider*

Deine Frage: Wo wünscht Du Dir noch Hilfe?
°Beim Finden des Weges wäre jetzt die logische und auch konsequente Antwort.


Also, du siehst: keine Hexe, aber eine vielseitig interessierte Silverdragon, die noch nicht weiß, wo ihr "Schlinger"Weg sie hinführen wird.
Wenn ich nicht immer im Kreis laufe...^^

Liebe Grüße, Sil

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: