logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Woher wißt ihr das alles eigentlich ???
!!! schrieb am 20. April 2001 um 10:00 Uhr (486x gelesen):

Hallo Rade,

zunächst schliesse ich mich den Ausführungen von Norbert an, habe aber dazu noch eine Ergänzung. Unser Wissen stammt nicht von "fernen" Jenseitigen, sondern aus uns selbst (higher self) und von unseren geistigen Führern. Denn Diesseits und Jenseits sind nicht getrennt, wir haben hier auf der Erde nur ein Hilfsmittel, den physischen Körper, um den Umständen entsprechend existieren und weiterlernen zu können, und damit Sinnesorgane, die uns nur einen begrenzten Fokus erlauben. Aber dieser physische Körper hat ein Bewußtsein, das eigentliche ICH, welches sowohl auf der Erde wie auch in allen jenseitigen Ebenen existiert. Unser Bewußtsein enthält alles Wissen. Man muß somit nicht erst sterben, um den Zugang zum Jenseits zu bekommen.

Es gibt nun verschiedene Methoden dieses Wissen freizulegen, zu realisieren oder, wie oft erwähnt, das Erd-BW (den Fokus) zu erweitern. Das sollte erstmal mit geeigneter Literatur geschehen, möglichst vielfältig, um einen sog. "Filter" zu vermeiden. Hat man erstmal genügend Hintergrundwissen, kann man dann in sich hineinhören, und die Dinge hinterfragen. Denn nur allein "lesen" reicht nicht aus, um das volle Verständnis zu entwickeln.

Hilfreich sind dann Eigenerfahrungen: Jeder Mensch hat auch feinstoffliche Begabungen, z.B. verschieden ausgeprägte feinstoffliche Sinnesorgane, mit denen er den feinstofflichen Bereich wahrnehmen kann:. Sehen, telepathische Wahrnehmungen, Fühlen, Hören -z.B. von Klängen oder Stimmen.

So eignen sich für die BW-Erweiterung, (ein evolutionsgeschichtlich/biologisch nachvollziehbarer Lernprozess) auch unterschiedliche Methoden: Meditation/Visionen, OBE/Astralreisen -wobei die einfache ätherische OBE keinen Überblick geben kann, sondern nur darstellt, dass man einen geistigen Körper hat-, Erfühlen von Schwingungen.
Ich bitte bei allen Eigenerfahrungen immer um die Hilfe eines oder mehrerer Guides, jenseitiger Helfer, die uns immer zur Seite stehen.

Unten noch der Link zum Jenseitsressort, schau auch mal auf den Link zu Alfred's Astralebenen

Liebe Grüße











zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: