logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Falschlehre der Kirche
Norbert schrieb am 20. April 2001 um 10:48 Uhr (417x gelesen):

Hallo nochmal

Ok ihr schreibt man wird wiedergeboren, aber man lebt ja sein ganzes Leben mit einer Familie. Und wenn jetzt einer früher stirbt als der andere, wird man ihn dann wieder sehen wenn man selber stirbt oder wurde er dann schon wiedergeboren.

Du wirst deine engen Angehörigen, mitunter auch Freund mit Sicherheit wiedersehen. Der durchschnittliche Zeitraum(Ausnahmen natürlich ausgenommen) bis zur Reinkarnation beträgt etwa 100 Jahre.
Schau dir dazu auch das Jenseits-Forum (Ganz oben in diesem Ressort) von Peter an.
Auch auf der Startseite von Paranormal.de findest du Mitglieder HP, wie z.B. die von Alfred Ballabene oder die meiner Wenigkeit, die dir helfen werden, die Abläufe besser zu verstehen.

Weil ich schon hoffe das ich wieder Leute sehen kann wenn ich auch mal von uns gehe. Und wie soll das dann mit Gott, dem Himmel und der Hölle sein ? Ich hab irgendwann mal hier gelesen das es in dem Sinne keine Hölle gibt, sondern es soll eine niedrige Astralebene oder so sein ? Naja für Antworten wäre ich euch Dankbar :)

Dies stimmt zum Teil. Der Mensch schafft sich entsprechend seiner Lebensphilosophie seinen eigenen Himmel oder seine eig. Hölle.
Ich möchte betonen, dass die Einstellung von Himmel und Hölle nur durch die Kirche, jedoch nicht durch die Bibel bekundet wird. Die Kirch z.B. sagt, dass ein Selbstmörder in die Hölle kommt, da sie weder Absolution noch Beichte erhalten hat. Es stellt sich die Frage, wohin die Seele eines Menschen gemäß der überalterten kirchlichen Einstellung hinzugerechnet werden könnte, welche beispielsweise bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückte und ebenso weder Absolution noch Beichte erhalten konnte ?!
Heute hat die Kirche gottlob nicht mehr den Einfluss wie im Mittelalter. Die Angst wurde aber über die Generationen weitergegeben.
Ich weise nochmalig darauf hin, dass es „Himmel“ und „Hölle“, wie es die Kirche zu lehren versucht (noch) nicht gibt. Wenn wir die letzte Offenbarung des Johannes genauer betrachten, stellen wird fest, dass das „Gericht über alle Toten“, wie es nach dem Glauben der katholischen Kirche gelehrt wird, erst nach dem Eintreffen der Apokalypse abgehalten werden wird.
Jesus verabschiedete sich von Johannes mit den Worten: „ Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten ? Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr da seid, wo ich bin“

Liebe Grüsse - Norbert






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: