logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Anmerkung
!!! schrieb am 20. April 2001 um 12:36 Uhr (421x gelesen):

Hallo Norbert,

> Oder aber wir entscheiden uns gegen die Wiedergeburt und werden wieder eins mit der Überseele, also mit der Schöpfung selbst.

nachfolgend mal ein paar Definitionen zu den gebräuchlichen Begriffen (kann gerne korrigiert werden):

ICH (BW): Higher Self (= 100 %) auf allen Ebenen im Diesseits und Jenseits mit einem bestimmten Prozentanteil präsent, wobei die Ebenen nach "Oben" ständig weiter ausgebaut werden, ein endlicher Zustand des Seins also nicht existiert.

TEILSEELE: Definition des % - Fokus auf der jeweiligen Ebene, die Seele selbst ist ungeteilt. Die Transformation beim Sterbevorgang ist somit die Rückkehr des Fokus erst zum eigenen ICH und dann zur Seelenfamilie.

ÜBERSEELE: Das Haus, die Seelenfamilie mit wiederum vielen Ebenen

ÜBERSEELEN-KETTE: Kolonie von BW-gleichen Seelen-Familien.....in weiteren Kombinationen.

SCHÖPFUNG: Beinhaltet alles Denkbare, ist die Antriebskraft und Motivation für alles Leben und stellt sich zwingend in geistiger und materieller Manifestation dar. Geistiges ohne Materie kann sich nicht ausdrücken und auch nicht Weiterlernen, deshalb ist auch die Inkarnation freiwillig-zwingend, Materie existiert nicht aus sich selbst weiter, ist aber eben die Ausdrucksform.

Grüsse



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: