logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Reinkarnation
Norbert schrieb am 20. April 2001 um 12:36 Uhr (396x gelesen):

> Also ihr sagt man wird also wiedergeboren um sich weiterentwickeln zu können, aber wieso haben sich z.B. die Seelen entschieden als Juden wiedergeboren zu werden, haben sie vielleicht nicht gewußt was mit Ihnen geschehen wird ( 3. Reich). Oder ist das alles geplant oder wie ?

Doch, die Juden wussten (vor ihrer Geburt) über ihren Lebensplan Bescheid; d.h., sie wussten, dass sie ermordert werden würden; genauso wie jene wussten, die Täter zu sein.
Im Prinzip ist auch hier der Täter als Opfer mitanzusehen.
Er muss im Jenseits das Traumate genauso aufarbeiten wie der Ermordete.


> Und wenn wir wählen können als was wir wiedergeboren werden um zu lernen, dann könnte sich doch jeder aussuchen Sohn/Tochter eines Reichen zu sein und das leben genießen ?

Wenn ich richtig liege, könnte mann das. Doch es geht hierbei nicht darum, das man reich ist und zu essen hat, Luxus udgl. So denken nur WIR, weil wir eben menschlich denken. Ist ja irgendwie verständlich, wer kann sich schon vorstellen, sich entschieden zu haben, in Afrika geboren zu werden, um als Kind am Hungertod zu sterben ?!?!

Doch dabei geht es nicht um den Tod, sondern um die Erweiterung des eigenen Bewusstseins. Und brutal ausgedrückt, man lernt am Besten, indem man es selbst erlebt.
Die Wiedergeburt also z.B. als Kind in einem Hungergebiet bewirkt also "nur" die Tatsache, das Bewusstsein dementsprechend zu erweitern.
Wir dürfen nicht übersehen, dass wir nicht leben, um in Saus und Braus zu leben, sondern um uns weiter zu entwickeln. (Was natülich nicht heissen soll, dass man einen asketischen Lebenswandel einschlagen soll *ggg*)


Es geht im "Diesseits" nicht darum, Materielles anzusammeln, sondern vielmehr um die ANEIGNUNG von WISSEN und um das Weitergeben von (NÄCHSTEN)LIEBE.

Auch wenn es Himmel und Hölle wie es die Kirche lehrt, nicht gibt, so schaffen wir uns die weitere Umgebung im Jenseits selbst. Wir selbst entscheiden, ob wir in Kälte und Dunkelheit leben werden, oder schneller ins Licht gelangen werden. Es werden alle ins Licht gelangen - Dies ist jedoch eine Frage des Charakters und des Wissens.


> Sorry wenn die Fragen ein bischen dumm klingen bin halt kein Profi wie ihr in dem Gebiet ;-).

Im Gegenteil; sie klingen nicht dumm sondern logisch. Darum gibt es auch Forums wie dieses, damit man Einsicht in die Materie erlangt.
Auch ich bin noch im Begriff zu lernen, so wie jeder Mensch zeit seines Lebens lernt.

Tschüss - Norbert


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: