logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: Experiment an alle
Tom schrieb am 28. November 2012 um 13:16 Uhr (1715x gelesen):

.
>
> Für mich ist es Folgendes logisch;

Ich denke Peters Beitrag zielte auf was anderes ab, auf eine wissenschaftliche Herangehensweise. Dahinter steht die Meinung man könne allg. gültige Wahrheiten erkennen und diesen mittels Beobachtungen zu Leibe rücken. Diese Idee treibt die Naturwissenschaften... und übrigens auch die meisten OBEler, die regelmässig auf Studien, Quantenphysik, Logische Zusammenhänge, Wahrheitsfindung etc. verweisen.

Falls man diese Linie logisch verfolgt kann eben nicht einfach sagen, mir scheint dies und jenes logisch, ich denke es verhält sich so und so... Der Inhalt von Wissenschaft ist eben nicht persönliche Ansichten sondern unabhängigen Wahrheiten. Wieso ist das wichtig? Damit ich auch was damit anfangen kann, was der andere herausgefunden hat, sonst muss man - ein bisschen böse gesagt - gar nicht miteinander reden. Jedenfalls nicht mit dem Ziel gemeinsam dr Wahrheit näher zu kommen.

Geht man so vor, ist die Nullhypothese, dass OBE's im Hirn entstehen relativ naheliegend, oder neutraler; das Postulat der heutigen Wissenschaft. Gibt man sich damit nicht zufrieden sollte man sich um stichhaltige Gegenargumente bemühen. Die habe ich (leider) hier noch nicht gesehen.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: