logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
33 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[8]: Experiment an alle
Jokke * schrieb am 3. Dezember 2012 um 16:16 Uhr (1696x gelesen):

Ich poste das wegen dem Absatz hier...

"Für mich sind Traum Wach- oder Meditationserlebnisse kein kein Konsumgut und keine Darstellungsinstrumente für mein Ego und vielleicht erreiche ich eben deswegen Dinge, für die manch einer gemäß Deinen Homepages lange trainiert, aber das ist eher nebensächlich. "


Das Erwecken durch Geister und OBE

Aus einem Brief (unveröffentlicht):
...."Ich habe bei manchen der geschilderten OBE-Erlebnissen das Gefühl, daß die Menschen, die sich dort mitteilen, meinen, ihnen könne nichts passieren und getrieben durch ihre Neu-gier weiterverfahren. Es scheint meines Erachtens nach teilweise zuwenig Respekt vorhanden zu sein. Sie träumen aus dieser Welt heraus und beurteilen ihre Träume aus dieser Welt und ihren erlernten Empfindungen heraus. Ich möchte das keinenfalls verurteilen, aber ich mache es eben anders. Für mich sind Traum-, Wach- oder Meditationserlebnisse kein Konsumgut und keine Darstellungsinstrumente für mein Ego und vielleicht erreiche ich eben deswegen Dinge, für die manch einer gemäß Deinen Homepages lange trainiert, aber das ist eher nebensächlich.

Aber manchmal bekomme ich es eben an diesem Punkt auch mit der Angst zu tun, weil ich nicht verstehe, warum es gerade bei mir so schnell funktioniert, wenn ich es möchte. Mein Wahrnehmungssystem ist sowieso schon recht verschwommen und je mehr ich erfahre, daß Träumen und Wachen eins ist, desto schwieriger wird es aber auch, sich hier zurecht zu finden.
Meine Angst wird noch verstärkt durch Erlebnisse der Art, daß ich ........"

.....Das Ganze ist ja ein mystischer, spiritueller Weg. Sagen wir es mal so: die meisten Menschen schlafen (ich meine schlafen geistig, spirituell). Manche wachen auf, weil sie seit langer Zeit einer jenseitigen Schule angehören oder aus sonstigen Gründen dort einen Lehrer haben.

Dann gibt es noch andere Fälle, die sind besonders interessant - es sind schmerzhafte Schnellkurse: da sind Leute, die kommen mit einem Geist in Kontakt, werden von diesem belästigt. Die Not der Situation und weil der Geist ja einer jenseitigen Ebene angehört läßt die Leute erwachen - zuerst werden sie da gequält, dann wollen sie sich wehren und lernen, mit ihnen lernt aber auch der Geist, weil er mit ihnen telepatisch v erbunden ist, beide versöhnen sich und zuletzt wird der erdgebundene Geist erlöst und ein liebevoller Begleiter und Beschützer jenes medialen Menschen.

Bei Dir ist es wieder ganz anders - eigentlich ein ganz seltener Fall, habe noch nie sowas gehört.

Nun, jedenfalls bist Du auch in einer Notsituation - gezwungen aufmerksam zu werden, zu lernen, stark zu werden um Dich zu wehren und letztendlich den Blick nach oben zu wenden, dorthin wo Schutz kommt und Dich spirituell weiter zu entwickeln. ...

Home...
http://www.paranormal.de/ballabene/obe/verschiedenes/OBEundGeister.htm





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: