logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Wahrnehmungstäuschungen
kofski * schrieb am 19. November 2007 um 4:23 Uhr (1281x gelesen):

Das ist mal ein sehr unterhaltsamer Beitrag.

Ich stehe den Tonbandgeistern auch skeptisch gegenüber.
Wenn man etwas fotografiert oder ein Geräusch aufzeichnet, muss es fotografierbare Materie geben oder aufnehmbaren Schall.
Ein Geist hat aber keinen Körper, keinen Kehlkopf, keine Lunge. Wie soll er also auf Tonband sprechen oder fotografiert werden?
Töne, die auf den Bändern einfach so enstehen sind wahrscheinlich wie "Geister", die auf Fotos einfach so entstehen - meist Materialfehler.
Da bin ich noch eher geneigt zu glauben, dass ein Geist diese "Fehler" durch z.B. ein elektromagnetisches Feld hervorrufen kann als dass ich glaube, dass man etwas von einem Geist hört, was dann auch aufgezeichnet wird, denn das setzt Schall oder einen hellsichtigen Tonband- Experimentator voraus.

Ich habe ja tatsächlich einen Bekannten, der auf Motivsuche einen Geist sah und ihn dann "geistesgegenwärtig" gefilmt hat. Wie das aber funktionieren soll, ist mir völlig unklar.
Wenn man das Gebiet der Physik verlässt, muss man eine Erklärungsalternative haben. Woraus bestehen Geister? Äther? Plasma? Schwingung?
Parallele Universen?
Wieso sind solche Phänomene überhaupt fotografierbar? Wieso kann man sie auf Tonband aufnehmen?
Das alles leuchtet mir nicht wirklich ein.
Oft ist auch die Rede von niedrigschwingenden Seelen. Aber was da genau schwingt und in welcher Frequenz, wird nie erklärt.
LGE



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: