logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[2]: Wahrnehmungstäuschungen
tralala * schrieb am 20. November 2007 um 18:45 Uhr (1253x gelesen):

> Ich habe ja tatsächlich einen Bekannten, der auf Motivsuche einen Geist sah und ihn dann "geistesgegenwärtig" gefilmt hat. Wie das aber funktionieren soll, ist mir völlig unklar.
> Wenn man das Gebiet der Physik verlässt, muss man eine Erklärungsalternative haben. Woraus bestehen Geister? Äther? Plasma? Schwingung? Parallele Universen?
> Wieso sind solche Phänomene überhaupt fotografierbar? Wieso kann man sie auf Tonband aufnehmen?

Hi,
gibt es denn Geister überhaupt???

Das möchte ich mal mit Ja beantworten.
Allerdings sind diese Geister meist feste mit Materie verbunden und können sich nicht rumtreiben.
genau ich meine den Geist in unserem Kopf *gg*

Wobei hier ja schon das Dilemma anfängt.
Was ist "Geist", Was ist ICH, Was ist Bewusstsein?
Und wie entstehen diese und was macht sie aus?

Aber lassen wir das mal beiseite, sonst werden wir gaga *gg*

Kann man einen "Geist" sehen und fotografieren???

Ich denke schon, kommt auf die Art Geist an , sofern es verschiedene Arten gibt (selbes Problem wie mit Bewusstsein)

Wenn wir einen Geist sehen, von Angesicht zu Angesicht so zu sagen, dann kommt unser Geist bzw. unser Gehirn und seine Wahrnehmungsfilter ins Spiel.
Es ist nun mal so das was es nicht geben darf, weil man es so gelernt hat, das gibt es nicht und was es nicht gibt das kann man auch nicht sehen.

Und zack siehst du den Geist nicht.

Nun bei einem Foto hätte das Gehirn echte Probleme dieses weg zu "reden".
Du hast das Foto außerdem in der Hand und schaust drauf.
Das da nun was zu sehen ist was vorher dein Gehirn aus deiner Wirklichkeit bzw, Realität gefiltert hat, bereitet dem Gehirn oft echte Schwierigkeiten *gg*
Es muss sich dann halt eine Erklärung "ausdenken".

Zu dem Thema kann ich dir von Paul Watzlawik empfehlen: Wie wirklich ist die Wirklichkeit?
Neben anderen natürlich *g* Wenn du es nicht schon kennst versteht sich.

Ok das sagt nichts darüber aus warum man einen Geist fotografieren kann, zugegeben.
und es sagt nichts darüber was denn nun ein "freischwebender" Geist ist.
Wenn wir mal wissen was Bewusstsein, ich und unser Geist sind, dann schätze ich können wir auch sagen was Geister bzw. Geistererscheinungen sind.
Hier muss man ja wohl auch deutlich trennen.

Viele sehen oder haben Geistererscheinungen, das bedeutet noch lange nicht das sie einen Geist sehen, wenn du verstehst was ich meine


gruss
dasT

ps:
da siehst du warum ich das ganze mit der Wahrnehmung hier angefangen hatte
mit der Wahrnehmung steht und fällt oft das ganze "Paranormale" Ereigniss *ggg*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: